Ich habe mir einen neuen PC zugelegt (mit Windows 8)
Es funktioniert alles tadellos,nur startet leider der Monitor nicht wenn ich den PC hochfahre,also er bleibt schwarz ohne einen Mucks,egal ob er vorher auf standby oder ganz aus war.
Abilfe schafft aber sofort das Monitorkabel aus dem PC ziehen und neu wieder rein.
Das kann ja aber keine Dauerlösung sein.
Hat jemand eine Idee dazu was ich tun könnte ?
Ich habe mir einen neuen PC zugelegt (mit Windows 8)
Komplett gekauft und anschlussfertig eingerichtet oder selber gemacht?
Es funktioniert alles tadellos,nur startet leider der Monitor nicht wenn ich den PC hochfahre
Naja, dann funktionierts aber auch nicht „tadellos“ . Ich habs als OEM-DVD auf mein Zweitbook installiert, Standardnotebook mit Intel-Dualcore. Schon im Gerätemanager geht immer noch nicht alles. Willkommen bei den Betatestern von Win8.
Fragen:
Was für ein Monitor? Ist der Monitor auch neu oder ein „altes“ Ding?
Einen anderen Monitor probiert, ob der das gleiche Problem hat?
Dedizierte Grafikkarte oder onboard?
Wie ist das BIOS für die jeweilige Grafikkarte eingestellt? Ggf. BIOS-Update angedacht?
Hast Du Ausrufezeichen im Gerätemanager?
Ist die Grafikkarte richtig installiert (mit Namen) oder steht im Gerätemanager lapidar „Standard-Grafikcontroller“ oder so drin?
Gibt es zum Gerät neue/richtige Grafiktreiber zum Download?
Wie sind die Energieoptionen vom Rechner eingestellt, speziell fürs Ausschalten?
Startet das Gerät ins Metro und der Monitor bleibt schwarz, oder bleibt die Startroutine irgendwo stehen und Du hast keinen Desktop?
Wie schaltest Du Win8 aus?
Über den Power-Knopf am PC oder in der Metrooberfläche, rechts oben/unten, „Zahnrad“ (versteht wenigstens jeder), „Ein und Aus“?
Klickst Du nur an, was wählst Du, was wird vorgeschlagen?
Herunterfahren?
Ruhezustand?
Oder über Windowstaste+i, dann „Ein/Aus Herunterfahren“?
Hast Du Dir Software draufgeladen, die die Win7-Oberfläche simuliert (Startbutton, Metro überspringen etc.)
Danke für die Antwort
Es funktioniert nun.
Am Monitor sind zwei Kabel/Anschlüsse und ich habe wohl den falschen genommen.
Mit dem einen wird der Monitor mitgestartet,mit dem anderen nicht.
Technische Fragen kann ich wegen keiner Ahnung leider nicht beantworten