Monitor startet nicht richtig

Guten Tag,
ich habe schon länger das problem, dass mein monitor nicht richtig startet. wenn ich meinen pc anschalte bleibt mein monitor aus. er versucht allerdings zu starten aber dann erscheint ein kurzes bild in dem steht „kein signal“…nach einiger zeit funktioniert er dann doch…aber 20min sind echt zu lange!
meistens schaltet sich der monitor auch nach dem windows xp symbol aus. (also beim hochfahren)
ich kann mir nicht erklären woran es liegen kann. ob es ein virus ist?..das arbeiten mit pc funktioniert so ganz normal und so ist mir nichts aufgefallen.

ich hoffe das mir jemand bei diesem merkwürdigen problem helfen kann.
liebe grüße

Hei!

Geh logisch an die Sache ran.

Möglichkeit eins: Monitor kaput.
Tausch mal für einen Tag mit einem Kumpel. Wenn er dann bei deinem Kumpel arbeitet und der von deinem Kumpel bei dir zickt, dann ist er okay, dann geht es weiter:

Möglichkeit zwei:
GraKa kaput. Leih dir irgendwo eine andere GraKa und versuch es damit. Wenn’s dann geht, ist deine alte Graka oder ihr Treiber kaputt, wenn nicht:

Möglichkeit drei:
Es ein Software-Problem. Evtl. System. Virus mag ich nicht völlig ausschließen, würde mich aber wundern.

Du musst den Fehler schon irgendwie eingrenzen, bevor dir irgendjemand helfen kann. Du kannst ja auch nicht fragen: Mein Auto springt nicht mehr an, was ist kaput?
Also, fragen kannst du natürlich schon, aber helfen können wird dir mit solch spärlichen Angaben niemand.

Schönes WE!
mabuse

Hallo,
meist gibt es verschiedene Eingänge, für das Bildsignal.
Normal wird der richtige Eingang automatisch gesucht.
Falls das aber nicht richtig klappt, stelle mal den Eingang
von Hand ein und den Automatikmode aus.
Gruß Uwi

ich habe schon länger das problem, dass mein monitor nicht
richtig startet. wenn ich meinen pc anschalte bleibt mein
monitor aus. er versucht allerdings zu starten aber dann
erscheint ein kurzes bild in dem steht „kein signal“…nach
einiger zeit funktioniert er dann doch…aber 20min sind echt
zu lange!
meistens schaltet sich der monitor auch nach dem windows xp
symbol aus. (also beim hochfahren)
ich kann mir nicht erklären woran es liegen kann. ob es ein
virus ist?..das arbeiten mit pc funktioniert so ganz normal
und so ist mir nichts aufgefallen.

ich hoffe das mir jemand bei diesem merkwürdigen problem
helfen kann.
liebe grüße

hi
hast du vieleicht ein neues board oder graka. eingebaut
ich hatte vor einem jahr das prob. das mein monitor schwarz blieb weil das neue board für die graka. extra srtom gebraucht hat daür gibt es am board einen 4 poligen anschluss das gegen stück sollte am netzteil sein
wenn du dir nicht sicher bist schau im handbuch nach