Hallo,
folgendes Problem tritt bei meinen neuen Computer auf:
Nach einer unterschiedlichen Zeitspanne (zwischen 5 Sec und 30 Minuten) verabschiedet sich mein Monitorbild unter Windows XP. Der Computer stürzt nicht ab, Downloads, Programme usw. laufen weiter; allein das Monitorbild wird einfarbig mit ca. 30 dünnen von oben nach unten verlaufenden schwarzen Strichen. Dieses Problem tritt nur unter Windows auf, ich kann als Beispiuel F.E.A.R ohne Absturz mehrere Stunden in höchster Qualität spielen. Ein Test mit einem anderen Monitor führt zum selben Fehler, ebenso das Benutzen des anderen Ausganges der Grafikkarte. Ich verwende das ATI-Catalyst Control Center, habe schon unterschiedlichste Einstellungen ausprobiert (auch vertical Refreshrate), alles ohne Ergebnis.
Mein System:
ASUS A8N5X mit A64 X2 3800
2 GB Corsair RAM
SATA Festplatte
SATA DVD-Writer
Sharkoon SHA480 Netzteil (dürfte eigentlich nicht das Problem darstellen, da ja F.E.A.R problemlos läuft und sicher deutlich höhere Anforderungen als Windows stellt)
Monitor: Xerox Xa7-19i den ich schon an beiden Ausgängen der GraKa angeschlossen habe.
Grafik:Sapphire X1900XT mit 512 MB nicht übertaktet mit neustem Catalyst Treiber
Für eine Idee, was ich ausprobieren soll, wäre ich dankbar.
Sascha