Monitor tot! , im abges. Modus mit Streifen!

Hallo
Wäre uh froh wenn mir jemand helfen könnte!

Heute morgen war ich im Internet als plötzlich auf dem Bildschirm nichts mehr ging. Beim Mauszeiger gab es ein Kästchen (ca. 2 x 2 cm) mit schwarzen vertikalen Streifen. Hab dann den PC abgewürgt und versucht neu zu starten - nichts - Monitor schwarz! Pc hat aber getönt als fährt er normal hoch.
Hab ihn dann an einen anderen Bildschirm angeschlossen - selbes Problem. Dann Monitorkabel ausgetauscht von DVI auf VGA.
Mit VGA sehe ich das Bild beim Aufstarten mit weissen vertikalen Streifen. Bis Windows aufstartet - dann Monitor wieder schwarz. Meldung auf dem Monitor irgendwas mit „Signalstärke zu schwach“ oder so.
Im abgesicherten Modus bleibt das Bild und ich kann mit dem PC „normal“ arbeiten, habe aber schwarz-rot-gestreiften Hintergrund (hätte ein Bild davon)

Was könnte es sein??

Graka futsch?
(Leider weiss ich nicht wie ein und ausbauen :frowning: )

Was soll ich tun?? Bin um jede Hilfe froh! - Danke

Hallo,

ich würde dir empfehlen die Grafikkarte zu tauschen. Leider seh ich im moment auch keine andere möglichkeit da du den Monitor schon getauscht hast und bei beiden Grafikfehlern augetreten sind.

Zum Graifkkarten tausch kannst du dir mal den Artikel & die Bildergalerie bei Chip.de anschauen:
http://www.chip.de/artikel/Workshop-Grafikkarte-aufr…

Gruß
Alexander

Hi Alexander
Lieben Dank für Deine Antwort. Dein Link ist super! Da kann ich die neue Grafikkarte ja selbst auswechseln, bin technisch ja nicht soo ungeschickt :wink:!
Kannst Du mir vielleicht auch gleich sagen, was ich da für eine brauche?
Bis jetzt wars: NVIDIA GeForce 7500 LE. Hab keine Spiele auf meinem PC installiert, brauche eigentlich nichts spezielles - ausser einen DVI-Anschluss… Die Neue sollte nicht zu teuer sein…
Würde mich über eine Antwort freuen - danke und Gruss
Ps: Weiss nicht ob Du so was wissen müsstes:
Pc: AMD Athlon (8tm) 64 X2; Dual Core Processor 4200+; 2200 MHz; 1 GB RAM

Hallo,

warum nicht die gleiche Karte, sie kostet bei Ebay ca. 30 € (einschl. Verpackung).

Grüße Culles

Hi Culles

Ach, die gibts noch? Ja dann gut - danke und Gruss!

Danke Euch beiden, habe Graka ausgetauscht und jetzt funktioniert wieder alles!