Hallo Lieber Experte
Ich habe einen normalen Flachbildschirm(angeschlossen an einen PC). Daneben steht ein Notebook.
Kann ich beide irgendwie somit einander verbinden, das der Mauszeiger des Flachmonitors auf den Notebookmonitor umspringt, sodaß ich quasi einen Dateimanager habe? Dass ich dann auf einen Bildschirm eine Anwendung bedienen kann und dann auf den anderen Bildschirm eine andere Anwendung mit Mauszeiger bedienen kann.
100000 Dank
Hi,
nein das geht so ohne weiteres nicht. Das Notebook hat nämlich keinen VGA-Eingang, sondern nur einen Ausgang.
Und das Notebook müsste ausserdem an einer 2. VGA-Ausgangsbuchse angeschlossen werden, die die Grafikkarte zum Zweck einer Darstellung auf 2 Monitoren bereitstellt (nur bei etwas besseren Graka üblich), denn bei der von dir beabichtigten Lösung müssten beide Displays ja von der Hardware komplett separat angesteuert werden.
Es ginge nur wenn
-
du eine USB-, PCMCIA- u.ä. Karte incl. Software findest, mit der du ein externes VGA signal auf einem anderen Rechner im Vollbildmodus darstellen kannst (gibts so was überhaupt?)
-
der PC 2 getrennte Grafikausgänge hat
Einfacher ist die andere Lösung, nämlich am Laptop einen externen Monitor anzuklemmen. Mittlerweile haben diverse Laptops Grafikkarten, die einen externen Monitor separat ansteuern können.
A.
Nur wenn der TFT am Notebook angeschlossen ist.
Allerdings gibt es eine Software, die das angeblich über Netzwerk lösen könnten, also du den TFT nicht an das Notebook anschließen und damit über das Notebook arbeiten musst. Leider weiß ich echt nicht den Namen.
Hallo -
Ich habe einen normalen Flachbildschirm(angeschlossen an einen
PC). Daneben steht ein Notebook.
Kann ich beide irgendwie somit einander verbinden, das der
Mauszeiger des Flachmonitors auf den Notebookmonitor
umspringt, sodaß ich quasi einen Dateimanager habe? Dass ich
dann auf einen Bildschirm eine Anwendung bedienen kann und
dann auf den anderen Bildschirm eine andere Anwendung mit
Mauszeiger bedienen kann.
wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du einen PC (mit Flachbildschirm) -
und einen Laptop. diese beiden Computer möchtest Du miteinander verbinden,
und dann auf dem PC mit dem Flachbildschirm die Maus auf den Laptop ziehen
können, um Dateien hin und her zu schieben?
das geht meines Wissens nicht.
Du kannst natürlich eine Netzwerk-Verbindung zwischen beiden PC’s aufbauen,
[FAQ:446] und dann siehst Du den Inhalt des Laptops auf’m PC im Explorer. -
aber Du kannst den Monitor des Laptops nicht als Desktop-Erweiterung
nutzen.
Gruß Hajo