Monitor verstellt

Hallo zusammen,
hoffe Ihr könnt mir helfen. Habe folgendes Problem:
Habe den Monitor „Peacock Entrada 17“ an einem Windows XP PC laufen. Seitdem ich diesen Monitor auch mal für mein Laptop benutzt habe, ist dieser Monitor total verstellt. Die vertikalen äußeren Bereiche sind kleiner, schärfer und etwas heller als der Bereich in der Mitte. Der Bereich in der Mitte ist total unscharf - tut schon weh in den Augen. Habe schon einige Male die Kabel kontrolliert, den Treiber aktualisiert und an den Monitoreinstellungen ist auch nichts zu machen.
Ist der Monitor hin oder gibt es noch eine Lösung?
Wäre toll, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
Gruß,
Daphne

Hallo,

Habe schon
einige Male die Kabel kontrolliert, den Treiber aktualisiert
und an den Monitoreinstellungen ist auch nichts zu machen.

probier mal andere Bildwiederholfrequenzen aus, 70Hz oder höher. Auch mal eine andere Auflösung probieren, 1024x768 oder falls dir das zu klein ist 800x600.

http://i5.tinypic.com/2445vs3.jpg

Gruß,
Klaus

Hi,

sieh dir den Stecker des Monitorkabels (das an die Grafikkarte angeschlossen wird) mal an, ob da die Pins alle gerade drin sitzen. Falls dieses Kabel am Monitor selbst auch einen Stecker hat, check diesen auch. Wenn du nichts findest, wenn also alle Pins i.O. sind, könnte es durchaus sein, dass der Monitor defekt ist. Wie alt ist er denn?

Viele Grüße
WoDi

Hallo,
danke für den Tipp. Es hat geholfen. :smile: Habe die Bildwiederholfrequenzen auf 72 gesetzt und konnte dann über die Monitoreinstellungen das Bild opitmal einstellen (breiter, höher, verschieben, etc.).
Danke noch mal und einen schönen Abend.
Gruß
Daphne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
danke für Deine Antwort. Hatte das Kabel schon auf die Pins hin kontrolliert. Habe es nun über die Bildwiederholfrequenzen wieder hin bekommen.
Danke und einen schönen Abend.
Gruß
Daphne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Habe es nun über die Bildwiederholfrequenzen
wieder hin bekommen.

Hm, hattest du nicht geschrieben, dass es über die Monitoreinstellungen nicht geklappt hatte?
Egal. Habe ich vielleicht falsch verstanden.
Schön, dass es wieder funktioniert.

Viele Grüße
WoDi

1 „Gefällt mir“