Monitor vom Laptop ist z. T. schwarz

Hallo!

Der Monitor vom Laptop ist zum Teil (ca. ein Drittel) schwarz. Es scheint so als ob ds Bild komplett da ist und nur drüber die Oberfläche des Bildschirmes schwarz ist.

Kann man da noch was reparieren?

mfg

Carsten

Hallo Carsten,
evtl. mal die Auflösung überprüfen und falls noch Garantie auf dem Gerät ist, einschicken!

Gruß,
Odme

Auch Hallo,
bin zwar nicht der Spezialist dafür, da ich mich mehr mit Komplettgeraeten (Neuware) beschäftige (siehe mal [Werbung gelöscht] (mit über 1000 verschiedenen Modellen-einer der ganz grossen im Netz), aber denke, das der Monitor ne Macke hat und bei Laptops ist es schwer, diesen zu reparieren bzw.auszutauschen.Im Normalfall kauft man Neu, da auch die Kosten zur Reparatur dann wohl, die Kosten eines Neukaufs nicht weit auseinander liegen.Schau Dich mal auf o.g.Seite um.

mfg
S.

Hallo!

Der Monitor vom Laptop ist zum Teil (ca. ein Drittel) schwarz.
Es scheint so als ob ds Bild komplett da ist und nur drüber
die Oberfläche des Bildschirmes schwarz ist.

mfg

kommt drauf an wo der fehler liegt
kann der inverter sein kostet etwa 120€
oder grafikkarte wenn austauschbar etwa 100€ falls nicht dann neues mainboad preis je nach mainboard 190€- 600€
oder der bildschirm preis von 20€- 300€

kannst dich ja mal bei mir per e-mail melden
[email protected]
vielleicht kann ich ja mal danach gucken

Carsten

Ist das der Fall wenn du in Windows/Linux arbeitest oder schon beim Einschalten?

Versuche mal in dein Setup nach dem Einschalten zu kommen, wenn dann der Bildschirm komplett ausgefüllt ist liegt es am System. Wenn nicht scheint deine GraKa einen Fehler zu haben!

Probier es mal aus und schreib deine genaue Konfig!

Greez aus Nürnberg

Es scheint so als ob ds Bild komplett da ist und nur drüber
die Oberfläche des Bildschirmes schwarz ist.

Hallo Carsten!
hatte das selbe auch schon mal bei einem Laptop von Toshiba da war es eine Einstellungssache des Bildschirmes.Rechtsklick auf Bildschirm, Einstellung und dann Bildschirm anpassen bzw. Bildschirm als Standard setzen.
Hoffe das es dir weiterhilft.
Anweisungen sind nur für Windows XP

mfG

Hergen

hi

sorry kann ich dir nicht weiterhelfen

Hallo,

da ist das Panel defekt würd ich sagen. Ob sich eine Reparatur lohnt kann ich nicht sagen, kommt auf das Alter des Laptops an. Wenn keine Garantie mehr drauf ist, würd ich fast sagen nein.

Hy! Da hilft nur das Notebook zur reparatur geben…
Das LCD Display ist Kaputt bzw. ausgelaufen!!!
Hoffe ich konnte helfen!!!

Mfg Thorsten

schwierieg, geh mal in laden fragen. tippe grafikkarte