Hallo allerseits,
ich hab ein Problem mit meinem Laptop. Ich wollte testen, ob ein Samsung Monitor funktioniert und habe ihn an meinen Laptop angeschlossen. Der externe Monitor konnte kein Bild zeigen. Es kam immer die FEhlermeldung: ungeeigneter Modus. Ich konnte aber auch nix drücken, damit es wegging. Danach hatte ich wieder einen schwarten Bildschirm. Ich habe die Taste, mit der man ganz normal den Bildschirm wechseln kann gedrückt. Nix. Habe einen Treiber installiert und hat trotzdem nicht geklappt. Darauf hin, hab ich den das Programm Magic Tune installiert, ( auf dem Monitor gab es einen Sticker davon). Nach der Installation musste ich neu startetn. Nachdem ich neugestartet hatte, kam auf einmal auch kein Bild mehr auf dem Monitor von meinem Laptop(vorher hatte ich immer ein Bild, erst seit dem Neustart keins). Der externe Monitor zeigt wieder nur ungeeigneter Modus. Jedoch wird das die ganze Zeit angezeigt und verschwindet nicht danach, wie vorher. Ich hab den den externen Monitor dann nicht an den Laptop angeschlossen und mein Laptop zeigt mir immer noch nix an. Ich kann weder ins Bios oder formatieren. Wenn ich einen anderen Monitor anschließe, dann kommt auch kein Bild.
Was soll ich jetzt machen? Mir geht es darum, dass mein Laptop Monitor wieder klappt.
Wär dankbar für jede schnelle Hilfe.
MfG
Ralf Müller