ich habe einen alten PC, der bisher mit einem Belinea-15-Zoller keine Probs machte (unter Win98SE). Nun habe ich einen anderen Rechner (auch Win98SE) an diesen Monitor gehaengt und habe folgendes Problem:
Monitor funzt beim booten, sobald aber der „richtige“ Windowsbildschirm kommen sollte (mit den echten Anzeigetreibern) bleibt der Bildschirm schwarz, Computer haengt sich nicht auf, ich kann ihn „blind“ abschalten. Abgesicherter Modus -> kein Problem, alles gut. In der Systemsteuerung hab ich vier Eintraege von Monitoren gehabt, die hab ich einfach alle mal geloescht, damit Win die Hardware neu erkennt, funktioniert aber nicht. Und im abgesicherten Modus kann ich wohl nicht die Anzeige für den normalen Modus ändern…
Monitor funzt beim booten, sobald aber der „richtige“
Windowsbildschirm kommen sollte (mit den echten
Anzeigetreibern) bleibt der Bildschirm schwarz, Computer
haengt sich nicht auf, ich kann ihn „blind“ abschalten.
Hört sich wie eine Übersteuerung des Bildschirms an. Setze doch mal die Werte ein wenig „konservativer“ (sprich: erstmal VESA, dann langsam höher schrauben).
Abgesicherter Modus -> kein Problem, alles gut. In der
Systemsteuerung hab ich vier Eintraege von Monitoren gehabt,
die hab ich einfach alle mal geloescht, damit Win die Hardware
neu erkennt, funktioniert aber nicht.
Echt nicht?
Und im abgesicherten
Modus kann ich wohl nicht die Anzeige für den normalen Modus
ändern…
Ach wie gut, dass man unter Windows alles grafisch mit ein paar Mausklicks einstellen kann. Das ist sooo viel komfortabler, als in einer ASCII-Datei einfach eine Zahl einzutragen.
Ich meine aber, dass Du im abgesicherten Modus recht wohl die Einstellungen für die Grafikkarte ändern können solltest. Wozu wäre sonst dieser dämliche Modus zu gebrauchen?
Frag doch mal den Support von Microsoft. Immerhin hast Du ja gutes Geld für die Software bezahlt, da sollte eine professionelle Hilfe für den Anwender selbstverständlich sein.