Monitor wird beim zocken am pc schwarz

beim Spielen von z.B. FarCry2 oder The War Z oder Call of Duty modern warfire 2 wird der monitor nach unterschiedlichen zeiten schwarz und das soundsystem macht einen elektronischen klang aber bei spielen wie Minecraft oder GTA san andreas bleibt alles normal , wenn der monitor schwarz wird und der pc hängt ist er keineswegs warm und man muss ihn neustarten

Bitte um Hilfe

Systemdaten :

Habe einen selbst zusammengebauten gaming-pc
Grafikkarte : Saphire AMD hd 7870 mit double fan
CPU : Intel core i5 ivy Bridge
mainboard: Gigabyte H77…
Cpu Kühler : Alpenföhn Groß Glöckner
Arbeitsschpeicher : 16GB Cosair 1600mh
Netzteil : 600 Watt Be Quiet
Festplatte : 1000GB Samsung

• LG bluray Laufwerk

Danke im Vorraus

es könnte an deiner Grafik Karte liegen da die nicht so kompatiebel mit Intel ist ich hoffe ich könnte dir helfen

was soll ich nun tun eine neue GPU kann ich mir nicht leisten , und ich hab extra intel genommen weil ja nicht einmal die beste amd cpu (bulldozer fx 8150) an die intel core i5 cpu von der leistung herankommt

hier ein vergleich : http://www.mifcom.de/cms/59/leistungsvergleich.html#…

Wird irgendwas mit OC = Overclocking betrieben, dann mal abschalten.
Ansonsten ist der Black Screen leider ein Problem von diversen 7xxxx Karten, eventuell neuesten Treiber installieren.
Empfehle AMD diesbezüglich kontaktieren, meiner Meinung nach liegt es nur an der Grafikkarte.
Würde auch auf das Netzteil tippen, aber 600 Watt ist sicher ausreichend.

es ist nichts OC und die neuersten Trieben waren drauf aber ich werde AMD kontaktieren Danke für den ratschlag

ja das ist schwer wenn du keine neue Grafikkarte kaufen kannst also ich habe eine g forse die ist relativ gut die bekommt man ab 60euro aufwärts aber was du jetzt alternativ tun könntest wüste ich so auch nicht tut mir leid

was soll ich nun tun eine neue GPU kann ich mir nicht leisten
, und ich hab extra intel genommen weil ja nicht einmal die
beste amd cpu (bulldozer fx 8150) an die intel core i5 cpu von
der leistung herankommt

hier ein vergleich :
http://www.mifcom.de/cms/59/leistungsverglei

Ich hatte solche Fälle auch schon mal. Bei mir lag es an zu aggressiven Timings beim RAM. Hast du irgendwas übertatet ( z.B. Graka)? Hast du die Temperatur der Graka mal überprüft?

Hallo,

ich weiß zar nicht, was die Spiele für Anforderungen stellen, da ich die Spiele nicht kenne - ich würde es einmal damit versuchen, neue Treiber des Herstellers zu installieren.
Eventuell auch BIOS Update und die Treiber vom Mainboard zu aktualisieren - hier hilft www.drivermax.com ganz gut!
Man kann ein kostenloses Konto erstellen und pro tag zwei Treiber downloaden oder für ein paar Euro sich einen Pro-Account leisten, dann kann man ohne Begrenzung Treiber laden.
Wenn das nicht hilft, nochmal melden.

halo pc freakman du hast ei gutes sistem das moderner ist als meins ich mache das auch nur als hobi ich kan nur fermuten das endweder dein netzdeil zuschwach ist oder deine grapik treiber für die angesprochenen spiele nicht geeiknet sind ich ferwende eine gainward hd 4650 gapikkarte und ein asus bort mit amd prozesor 2 mall 2,5 giga hertz und 6gb ram netzteil 420 wat und einen lg dvd brener ater das ganze sistem ist knap 7 jhare ald bin gans zufrieden damit ich hofe das dir meine tips eine hilfe sind grus hans-peter1

Die Antwort wird dich leider nicht sonderlich freuen: Dafür, dass der PC einfriert, kann es sehr viele Gründe Geben und den einen zu finden ist garnicht so leicht.

Als erstes ist der Verdacht auf Überhitzen. Gerade wenn der PC nicht neu startet, sondern einfriert. Das hast du ja gleich am Anfang ausgeschlossen.

Als nächstes gilt es Software-Fehler auszuschließen. Das ist wohl die Umfangreichste Arbeit.
Du solltest alle(!) Windows Updates installieren, dein Chipsatz- und vor allem dein Grafikkarten-Treiber aktualisieren. Anschließend nochmal ein „Testlauf“ starten.
Tritt der Fehler weiterhin auf, solltest du ein Blick in das Ereignis-Log werfen. (Systemsteuerung, Computerverwaltung, Ereignisanzeige, Windows-Protokollierung) In seltenen Fällen steht dort klipp und klar drin, wovon der Fehler verursacht wird.

Sollte auch das nicht helfen, würde ich als nächstes empfehlen die Festplatte auf Fehler zu prüfen (chkdsk). Auch das könnte zu eben diesem Fehler führen.

Ich weiß nun dass es eindeutig an der Grafikkarte liegt 1. Temperaturen überprüft aber ich habe mir die Grafikkarte eines verwandten geholt(AMD readon hd 5870 GHz Edition) und sie mit meiner ausgetauscht und nun funktioniert alles einbahnfrei , da ich noch Garantie habe werde ich meine Grafikkarte umtauschen , euch allen vielen dank für die Hilfe und freundlichkeit

es kann sein das dein prozessor solche ladungen nicht packt

Sehr gut.

Den Hardware-Austausch empfehle ich immer als letzten Ausweg, da man oft einfach keine kompatible Hardware griffbereit hat und de „Freunde“ auch oft knauserig geht, wenn man sie bittet etwas auszuleihen.