Normalerweise bin ich keiner der viel in Foren rumfragt, aber zu dem Thema konnte ich nirgends was finden …
Ich habe einen Samsung 750p, ca. 4 Jahre alt, der langsam unscharf wird und zwar immer dann wenn keine bewegten Bilder auf dem Monitor zu sehen sind. Sprich solange ich Spiele oder Videos schaue ist er scharf, sobald ich allerdings eine Zeit lang surfe wird er unscharf. Wenn ich dann wieder ein paar minuten lange ein Video anschaue ist er danach wieder für kurze Zeit scharf.
Ist das Alterschwäche ? Es ist (war ?)ja eigentlich ein ziemlich guter Monitor …
Ach ja: es liegt nicht am Kabel und nicht am Standplatz, das habe ich schon gecheckt.
Ja,
hab ich alles schon durchgecheckt, hat alles nichts geholfen
Meine einzige Hoffnung liegt noch darin, dass das schon mal jemand hatte und es da vielleicht einen trick gibt, wie „schlage drei mal links dann zwei mal rechts auf den monitor“, oder so
jan
Hi
hast du mal ne andere Auflösung und Wiederholfrequenz
probiert?
HH
Meine einzige Hoffnung liegt noch darin, dass das schon mal
jemand hatte und es da vielleicht einen trick gibt, wie
„schlage drei mal links dann zwei mal rechts auf den monitor“,
oder so
Hi
aber das hast du schon probiert?
wexelt der nicht die Auflöse und Frequenz wenn du spielst? und für DVD Wiedergabe doch auch, oder?
Ich würde meine 3 Jahre Vorort Austauschgarantie mal wieder nutzen
Nachdem ich an dem gleichen Abend noch festgestellt hatte, dass sich meine Festplatte selber gefressen hatte (die schnurrt jetzt ganz glücklich vor sich hin, scheint satt zu sein) und das mein .tar Backup (jaja, ich weiß .tar ist extrem scheiße fuer sowas) auch Flöte spielen gegangen ist verlor ich etwas die Lust die provisorische Seite noch einem Finalen Test zu unterziehen. Wenn du verstehst was ich meine.
Und das signieren mit der Homepageadresse kommt noch aus meiner „Kiddie“ Zeit wo es cool war ´ne eigene zu haben … war also eher ein „Reflex“.
Also, am besten einfach ignorieren,
Jan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
dass mit dem wechseln stimmt schon, nur macht er das meines Wissens nicht bei normalen divx und Co Videos.
Und die 3 Jahre Vorort Garantie - naja, vielleicht fällt dem Händler ja nicht auf, dass er schon über 4 Jahre alt ist, muss ich einfach mal ausprobieren
Jan
Hi
aber das hast du schon probiert?
wexelt der nicht die Auflöse und Frequenz wenn du spielst? und
für DVD Wiedergabe doch auch, oder?
Ich würde meine 3 Jahre Vorort Austauschgarantie mal wieder
nutzen
Wenn du auf eine Seite wechselst mit schwarzem Hintergrund und
weisser Schrift (oder DOS Fenster als Vollbild), wird es dann
auch wieder besser ???
Hmm, die Idee ist gut. Ist schwer zu sagen, da ja DOS (ich benutzt putty auf Vollbild) alles nur in schwarz-weiß darstellt (o wunder . Aber ich würde sagen, ja, die Schrift ist eindeutig besser lesbar.
Möglicherweise liegt es auch an der Video-Ausgansstufe der
Graphik-Karte. Also schau mal ob das bei einem anderen Monitor
auch der Fall ist.
Also, das auf keinen Fall da ich eine Zeitlang den Monitor mit dem von meinem 2. PC getauscht hatte. Hat nix geändert.