Monitor wird nicht angesprochen nach Ruhezustand

Hallo, folgendes Problem. Ich habe statt runterzufahren den PC aus Versehen in den Ruhezustand versetzt und dann aber die Stromzufuhr getrennt. Beim Starten wird jetzt weder der Monitor angesprochen noch die Tastatur. Der PC läuft aber. Ich hatte das Problem vor Kurzem schon mal, da habe ich den PC schließlich zu einem Computerladen gebracht. Von da kam dann der Anruf, es wäre nichts dran, er liefe doch ganz normal. Ich möchte den PC jetzt ungern wieder da hinbringen. Hat jemand eine Idee, wie ich den PC aus dem Ruhezustand erwecken kann? Ein Neustart reicht ja offensiochtlich nicht. Danke für Antworten Martin

Hi

Hallo, folgendes Problem. Ich habe statt runterzufahren den PC
aus Versehen in den Ruhezustand versetzt und dann aber die
Stromzufuhr getrennt. Beim Starten wird jetzt weder der
Monitor angesprochen noch die Tastatur. Der PC läuft aber. Ich
hatte das Problem vor Kurzem schon mal, da habe ich den PC
schließlich zu einem Computerladen gebracht. Von da kam dann
der Anruf, es wäre nichts dran, er liefe doch ganz normal. Ich
möchte den PC jetzt ungern wieder da hinbringen. Hat jemand
eine Idee, wie ich den PC aus dem Ruhezustand erwecken kann?

drücke F8 beim Booten. Versuch mal im abgesicherten Modus zu starten.

Hat der Ruhezustand sonst funktioniert? ich meine, wenn du nicht gerade gewaltsam ausgeschaltet hast?

Schlimmstenfalls hilft auch einen älteren Wiederherstellungspunkt zu bemühen.

Gruss
ExNicki

Hallo ExNicki,

F8 ging ja nicht, da weder Monitor noch Tastatur angesprochen wurden. Ich habe also Clear CMOS gemacht und mal eine neue Batterie eingesetzt. Und siehe da, danach fuhr er wieder hoch mit Bildsignal und Tastatur. Es scheint an den S1 und S3 Einstellungen im BIOS zu liegen. Es war z.B. die Einstellung aktiviert „Kein Bildsignal nach Aufwachen aus S3“, was natürlich Quatsch ist. Ich werde mir die Einstellungen daher nochmal genauer ansehen und korrigieren. Zu Deiner Frage, nein, ich habe den Ruhezustand bislang nicht aktiv genutzt. Nur wie vorgestern „aus Versehen“. Danke nochmal für Deine Antwort, warst der Einzige. Gruß Martin