ich habe bei einem Kumpel, der seine Kiste ziemlich versaut hatte, eine Neuinstallation des gesamten Systems durchgeführt. Vorher hatte das Bild, wie er sagt, geflimmert. Jetzt läuft alles wieder, aber das Bild flimmert immer noch. Ich habe in der Systemsteuerung gesehen, dass nur ein „Standardmonitor“ erkannt wurde. Wenn ich nach der Hertz-Einstellung schaue, steht hinter allen Auflösungseinstellungen nur „Standardeinstellung“, keine Hertzangabe wie bei meinem PC. Könnte es sein, dass da was mit der Grafikkarte nicht mehr stimmt? Im BIOS hat mein Kumpel garantiert nichts verändert, weil er nicht weiß, wie man da hin kommt. Hat jemand ´ne Idee? Würde mich über jede Hilfe freuen. Schönen Dank schon mal.
Gruß
Uli
ich habe bei einem Kumpel, der seine Kiste ziemlich versaut
hatte, eine Neuinstallation des gesamten Systems durchgeführt.
Vorher hatte das Bild, wie er sagt, geflimmert. Jetzt läuft
alles wieder, aber das Bild flimmert immer noch. Ich habe in
der Systemsteuerung gesehen, dass nur ein „Standardmonitor“
erkannt wurde. Wenn ich nach der Hertz-Einstellung schaue,
steht hinter allen Auflösungseinstellungen nur
„Standardeinstellung“, keine Hertzangabe wie bei meinem PC.
Könnte es sein, dass da was mit der Grafikkarte nicht mehr
stimmt?
Hallo Uli
sieht so aus, als hätte Windows den Monitor nicht erkannt.
Normalerweise ist eine CD dabei, spiel die ein, dann hat Windows die exakten Werte für den Monitor und das Bild ist besser.
Gruß
Rainer
Hallo Rainer,
danke für deine Antwort. Das mit der CD habe ich schon probiert (hab´ vergessen, es zu erwähnen). Die Treiberinstallation wird zurückgewiesen mit der Behauptung, es seien schon die aktuellen Treiber geladen. Dumme Sache. Ich werde mal weiter rumbasteln.
Hallo Rainer,
danke für deine Antwort. Das mit der CD habe ich schon
probiert (hab´ vergessen, es zu erwähnen). Die
Treiberinstallation wird zurückgewiesen mit der Behauptung, es
seien schon die aktuellen Treiber geladen. Dumme Sache. Ich
werde mal weiter rumbasteln.
Hallo Uli
Dann müsste der Gerätemanager den Bildschirm erkennen und als Samsung oder sonstwas anzeigen.
Schau nochmal nach.
Bei Flachbildschirmen stell vielleicht mal 60 Hertz ein, damit laufen sie am Besten.
Gruß
Rainer