Monitor zeigt kein Bild

Hallo wer-weiss-was-Community,
ich hab das Problem das mein Monitor kein Signal vom Rechner bekommt.
Leider weiß ich nicht woran es liegt. Der Prozessorkühler und der Grafikartenkühler laufen noch. Die Festplatte auch. Ich habe 2 Anschlüsse an der Grafikkarte für den Monitor. Beide hab ich ausprobiert und hatte keinen Erfolg. Die Kabelverbindungen hab ich auch ausprobiert.
Vielleicht könnt ihr mir dabei behilflich sein herauszufinden welche Hardwarekomponente defekt ist.

mfg niko

hast du eine zweite graka? oder hat dein mainboard onboard grafik? dann könntest du den monitor daran anschliessen und mal schauen, ob du dann ein bild bekommst. wenn ja: fehler liegt bei der graka (vermutlich defekt, treiber äußert sich erst beim starten des betriebssystems). wenn nein: monitor/kabel defekt

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hast du eine zweite graka? oder hat dein mainboard onboard
grafik? dann könntest du den monitor daran anschliessen und
mal schauen, ob du dann ein bild bekommst. wenn ja: fehler
liegt bei der graka (vermutlich defekt, treiber äußert sich
erst beim starten des betriebssystems). wenn nein:
monitor/kabel defekt

jo, hab ne 2. graka, dauert aber noch bis ich die benutzen kann. Im mom sitzt die in nem anderen PC und der wird oft benutzt.
Was mir aber nem Freund aufgefallen ist ist, dass kein Beep Ton beim booten auftönt. Kann es sein, dass mein Bios Chip gelöscht oder kaputt gemacht wurde?

Hatte nämlich vor mehreren Jahren ein Problem mit meinem alten PC (166MHz), jedoch wurde die Grafikkarte noch gestartet. Da wurde der Bios Chip rausgenommen und in einer Elektronik Firma neu geflasht. Leider ist auf dem jetztigen Motherboard der Chip angelötet.

Ich bin mir ziemlich sicher dass das die Bios Batterie sein wird (eine kleine silberne Batterie wie in ner Uhr, direkt auf dem mainboard, meist in der rechten unteren Ecke). Bekommt man sehr günstig über ebay. Kein beep, kein Bild, laufende Kühler… Hast du ausprobiert ob du irgendwie einen beep aus dem mainboard rausbekommst (ram rausnehmen und anschalten, graka rausnehmen und anschalten, cpu rausnehmen und anschalten)? Wenn nicht, dann ist es die Bios Batterie oder ein Prozessor der wegen zu viel Kühlpaste abgeraucht ist und das mainboard kurzgeschlossen hat.

Wann hast du den Computer gekauft? ist vielleicht noch ein isolationsstreifen zwischen batterie und mainboard?
Falls nicht, könnte es sein dass das mainboard sehr lange bei dir oder beim Händler unisoliert rumgelegen hat? Ist es ein gebrauchtes mainboard?

hf, gl
P

Ich die Kiste zum laufen gebracht. Wie? Weiß ich auch nicht genau^^
Ich hab es komplett auseinander genommen und wieder zusammengebaut.
An der Batterie lag es nicht. Naja schon komisch, denn ich hab vorher alle Verbindungen überprüft.

mfg niko

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]