Hallo,
Ich habe hier einen ca. 3 Jahre alten Flachbildmonitor von Medion.
Seit kurzem zeigt er die Farben nicht mehr korrekt an, es ist zu viel Rot dar. Am Computer und am Kabel kann es nicht liegen, die wurden schon ausgetauscht.
Wenn ich auf den „Automatisch Anpassen“ Knopf am Monitor drücke, kommt kurz das richtige Bild, dann springt er aber wieder zurück…
Hab auch schon an der Farbtemperatur rumgedrückt, doch ich kam nie auf das richtige Bild.
Wisst ihr, wieviel Prozent man von Jeder Farbe benutzen sollte?
Oder ist da was anderes kaputt. ich hatte schon öfters probleme mit den Aldi-Ding
so wie ich das sehe, hat es keinen Sinn, etwas am Flachbildmonitor zu verstellen, wenn er ohnehin wieder zurückspringt. Gibt es vielleicht nicht doch eine Taste, die Du zum Speichern der Einstellungen bestätigen musst? Schau noch einmal in der Bedienungsanleitung des Monitors nach.
Wenn es so nicht funktioniert, musst Du, um den Fehler zu korrigieren, die Farbausgabe Deiner Graphikkarte einstellen.
Merkwüdig ist, das es bis vor kurzem noch funktioniert hat.
wenn ich auf diesen „Auto“ Knopf drücke kommt das Bild, so wie es gehört. dann passt er sich der breite und höhe an und springt dann wieder zurück zum roten bild.
Das einzige, was bisher was gebracht hat, war die farbtemperatur zu ändern. da hab ich 6500K, 9300K und den Benutzermodus zur auswahl.
Bei 6500K ist zu viel rot da
Bei 9300K ist zu viel blau(!) da
und beim benutzermodos verschlimmere ich das alles nur noch
Hoffentlich hat das ding noch garantie. sonst sieht das duster aus, oder eben rot…
nach-dem-kassenbon-suchend,
neo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]