...Monitorabschaltung nach Spielstart

Hallo,

egal welches Spiel ich starte, ganz gleich ob directx/3d oder opengl, der Monitor schaltet sofort nach dem Spielstart ab.

Alle Treiber sind auf dem neuestem Stand und sollten also nicht das Problem darstellen. Eine Software mit der man anwendungsspezifisch die Abhängigkeit von Bildschirmauflösung/Farbtiefe und Bilderwiederholrate festelegen kann, sind auch nicht installiert. …also ist eine Überforderung des Monitors durch eine zu hohe Einstellung auch ausgeschlossen.

…Windows 2k pro und eine Geforce256…

MfG Magicman

egal welches Spiel ich starte, ganz gleich ob directx/3d oder
opengl, der Monitor schaltet sofort nach dem Spielstart ab.

Alle Treiber sind auf dem neuestem Stand und sollten also
nicht das Problem darstellen. Eine Software mit der man
anwendungsspezifisch die Abhängigkeit von
Bildschirmauflösung/Farbtiefe und Bilderwiederholrate
festelegen kann, sind auch nicht installiert. …also ist eine
Überforderung des Monitors durch eine zu hohe Einstellung auch
ausgeschlossen.

hi,
ich hatte ein ähnliches prob mit meiner geforce256 + athlonA. mit welchem faktor hast du den agp-port laufen? bei mir funzt nur 1-fach. außerdem mußte ich einen älteren treiber installieren. hab damals viel hin und her probiert und weiß bis heute nicht genau woran es liegt, aber selbst die allerneuesten treiber hauen nicht hin, ich muß immer wieder den asbach-uralten nehmen. angeblich verträgt sich geforce 1 nicht so gut mit dem athlon a, obwohl das doch eine ziemlich häufige kombi gewesen sein muß.
cu jorror
*der-heute-noch-einen-großen-bogen-um-jeden-neuen-nvidia-treiber-macht*

Ohne es genauer zu wissen, denke ich, daß es an Win 2000 liegen könnte. Das Betriebssystem kann durchaus bei vielen Spielen Probleme machen, dafür ist es einfach nicht konzipiert. Sind denn auch wirklich die Win2000-Treiber installiert und Win2000 auf dem neuesten Stand?

hallo,

bei solchen problemen lohnt oft der blick auf folgende seite:

http://www.microsoft.com/windows2000/downloads/tools…

hilft nicht immer, aber öfter :smile:

gruß

kade

hi

selbes problem hatte mein Kumpel auch mal
spielen war nur auf der Auflösung 640x480 möglich
ich würd mal die Auflösung runtersetzen (so weit wie möglich dann siehst ob hardware unbeschädigt ist)
wir haben es dann auch geschafft mit hoher Auflösung zu spielen.

Wenn bei dir nichts beschädigt ist und es nicht funktioniert weiterhin dann schreib mir und ich frag unseren spezialisten der das geschafft hat [email protected]

mfg
i-scouts

egal welches Spiel ich starte, ganz gleich ob directx/3d oder
opengl, der Monitor schaltet sofort nach dem Spielstart ab.

Alle Treiber sind auf dem neuestem Stand und sollten also
nicht das Problem darstellen. Eine Software mit der man
anwendungsspezifisch die Abhängigkeit von
Bildschirmauflösung/Farbtiefe und Bilderwiederholrate
festelegen kann, sind auch nicht installiert. …also ist eine
Überforderung des Monitors durch eine zu hohe Einstellung auch
ausgeschlossen.

Nun, die Geforce256 ist dafür bekannt, dass sie ziemlich Stromhungrig ist und nur in einem AGP-Pro-Steckplatz betrieben werden sollte. Die „normalen“ AGP-Steckplätze haben einfach „zu wenig Saft“…
Wenn du also die Möglichkeit hast, mit einem Freund mal eben die GK zu tauschen, weisst du sofort, obs an ihr liegt.
Ein Blick in das MBoard-Handbuch ist in diesem Fall auch hilfreich. Mit solchen Problemem kann man sich aber auch an den Board-Hersteller wenden (wenn ein SW-Problem ausgeschlossen werden kann).
ASUS hat mir in der Hinsicht immer sauberen Support geliefert.

Bernd

Hatte ich auch mal, als ich meine ELSA ARAZOR III neu hatte.
Die Elsa Hotline riet mir damals ins DirectX-Diagnoseprogramm zu gehen. Auf der letzten Seite (Weitere Hilfe) gibts einen Eintrag namens „Ausser Kraft setzen“. Keine Angst, anklicken, aendert nur die von DirectX vorgegebne Bildwiederholrate. Dann Im Feld „Wert fuer die Ausserkraftsetzung“ eine Zahl eingeben (das ist die von dir gewahlte Bildwiederholrate in Hz). Nimm zuerst recht niedrige Werte, ich hab mit 60 angefangen, und das dann langsam gesteigert bis der Bildschirm wieder in Standby wechselte (Bei mir ab groesser 85 damals).

Gruss und Spass beim Ausprobieren.

Achim

War wirklich mal ein kompetenter Tip einer technischen Hotlien, und schnell, nicht mal 2 Minuten hats gedauert.
Seitdem liefs problemlos.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]