Monitorbild auf TV

Hallo,

wer von Euch kennt eine gute Karte mit der man seinen Computerbild auf einer 70cm TV Röhre dartsellen kann, was muß man dabei beachten und welche Mindestanforderungen sollte der Rechner haben?

Danke,
Grüße
Andi

Hallo,

ich habe eine Asus V3400-TNT mit TV-Out und bin sehr zufrieden damit, der Ausgang arbeitet aber nur mit 640x480 oder 800x600. Mir ist aber keine andere Karte bekannt, bei der höhere Auflösungen möglich wären.
Mindestanforderung ist natürlich ein APG-Slot. Möglicherweise gibt es die Karte aber auch als PCI-Version.

mfg

Michael

wer von Euch kennt eine gute Karte mit
der man seinen Computerbild auf einer
70cm TV Röhre dartsellen kann, was muß
man dabei beachten und welche
Mindestanforderungen sollte der Rechner
haben?

das beste tv - bild haben eindeutig matrox karten, sei es die mystique g200 oder die neuen mit dual-head. aber bei auflösungen >640*480 gibts bei jeder karte etwas unscharfen text !

stefan

Hallo Andi,
Ich habe ein zusatzkasten, mit dem du mit jeder Karte aus dein Monitorbild auf jeden handelsüblichen TV durchschleifen kannst. Brauchst nicht mal auf deinen jetzigen Monitor zu verzichten. Kannst also gleichzeitig Auf dem Monitor und auf dem TV nachvolziehen was du machst.
Ich währe bereit, dir diesen kasten für einen kleinen obolus zuzusenden. Schreib einfach mal was du ausgeben möchtest, und wir werden uns einig. (Ist billiger als ´ne neue Karte :smile: )
Mfg
Achim

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Eine Billige Lösung ist eine Elas Victory Erazor I, Miro Magic Premium (gibt´s hin und wieder nochmal zu kaufen), PCI geht auch !
Aber der Rechner sollte schon 200MHz haben, geht aber nur wenn du ohne Monitor startest, nicht Parallel zum Monitor. Die Viper 550 ist die bessere Variante da sie während des laufens umschaltbar ist. ATI mit TV out ist eine prima Lösung da sie auch Paralell zum Monitor läuft.
Noch mehr Fragen

mfg
HighCo