Monitorbild flackert...kaputt?

Hallo! Ich habe einen 5 Jahre alten Samsung SyncMaster 17GLsi. Seit ein paar Tagen flackert das Bild. Entmagnetisierungstaste gedrückt: keine Veränderung! Komischerweise ist dieses flackern zu etwa der gleichen Zeit eingetreten, in der ich mein DSL-Modem angeschlossen habe. Das hatte ich ein paar Tage neben den Monitor stehen. Nun habe ich es etwas weiter weg gestellt. Nur die Steckdose mit dem Netzteil (Transformator) des Modems ist noch in der Nähe des Monitors. Ich habe das Netzteil auch mal für ein paar Minuten ausgesteckt. Trotzdem keine Veränderung. Kennt vielleicht jemand diese Situation? Gibt der Monitor seinen Geist auf? Eine Reparatur dürfte sich wohl nicht mehr lohnen. Vielleicht kann mir jemand was dazu sagen? Danke!

kann es sein, dass bei der installation die grafikkartentreiber vom system resetet wurden? da eventuell nochmal neu installieren…

kann es sein, dass bei der installation die
grafikkartentreiber vom system resetet wurden? da eventuell
nochmal neu installieren…

Die Grafikkartentreiber waren noch da. Habe sie jetzt trotzdem noch mal neu installiert, aber…keine Veränderung. Jetzt ist mir auch aufgefallen, dass es schon vor dem Booten flackert. Also bevor die Treiber überhaupt geladen sind. Daher kann es das schon mal nicht sein. Trotzdem danke! Möglicherweise ist ja auch die Grafikkarte defekt? Hmmm…muss ich mal bei Gelegenheit austauschen. Ich hab da doch irgendwo noch ne alte PCI-Karte rumfliegen. Allerdings glaube ich irgendwie nicht, dass die Grafikkarte was damit zu tun hat. Vermutlich Altersschwäche des Monitors. Wie lange macht es ein Monitor im Durchschnitt überhaupt (bei häufiger Nutzung)? Gibt es dazu irgendwelche Zahlen?

moin

irgendwelche boxen/kabel oder trafo’s in der nähe (

Hallo!

Setz mal eine Ferrithülle aufs Kabel des Monitors und der Geräte in der Nähe.Gibts für ein paar Mark im Fachhandel.
Dann update den Treiber Deiner Grafikkarte.

Viel Erfolg,

Marcus

hatte auch das Problem das mein Monitor geflackert hat. habe dann die hertz Zahl angehoben, und siehe da ich hatte wieder ein scharfes Bild.

Vielleicht hilft dir das ja

Gruß
Timo