Monitorbild geht aus und an....aus und an

Hallo,

ich habe folgendes Problem,

wenn ich z.b. im Internet Surfe und eine (nicht bei jeder) Seite öffne, geht das Bild aus und nach 2-4 sek. wieder an :smiley:

ein Surfen ist da nicht möglich da man verrückt wird…

z.b. Youtube

ich schau ein Video an… aus, an, aus, an…

mache ich nun das Video groß sprich Maximiere ich es…geht es :smiley:

Spiele ich ein Spiel…geht alles

Treiber der Grafikkarte hab ich schon zig mal neu gemacht was aber nicht hilft(alten habe ich richtig runter gemacht)

einen Hardware defekt schließe ich auch aus da ja z.b. beim Spielen nichts passiert und alles einwandfrei läuft

ich hab dann mal bissel an der Hz Zahl des Monitor gespielt…kein erfolg…

man könnte denken, manche Internetseiten stößt der Monitor einfach hab und flackert rum :smiley:

wer kann helfen daaaanke

Hallo,

ich habe folgendes Problem,

wenn ich z.b. im Internet Surfe und eine (nicht bei jeder)
Seite öffne, geht das Bild aus und nach 2-4 sek. wieder an :smiley:

Das erinnert mich an ein Problem mit einer Intel Onboard Grafikkarte. Da ging das Bild zwar nicht ganz aus, aber es wurde heller und dunkler. Es kaum auch nur unter Windows 7 zum Vorschein, unter XP lief der selbe Rechner unauffällig.

Ursache war schließlich eine gut gemeinte und schlecht gemacht Option im Grafikkartentreiber (sowas wie automatische Videoqualitätsverbesserungswundertütentechnologie), die sich bei Seiten, die teilweise aus Video und teilweise aus nicht-Video bestanden nicht so recht entscheiden konnte.

Ich konnte mich danach auch dunkel erinnern, dass der Treiber immer wieder danach gefragt hatte ob er die Wundertüte auch aktivieren soll. Irgendwer hat dann wohl mal die Nerven weggeschmissen und „ja“ gesagt :smile:

Option aus, und Ruhe war.

Ähnliche Effekte wären auch denkbar, wenn irgendwas beim Energiesparmodus nicht rund laufen würde, also würde ich auch dam mal versuchsweise alles ausknipsen (immer mitnotieren was verändert wurde wegen rückgängig machen und Gegenprobe).

Armin.

Hi,

naja hab jetzt mal ein bissel im AMD C C C bissel rum gespielt aber bringt auch bloß nichts da ich wirklich nicht weiß was ich da ausmachen soll

manchmal geht alles wunderbar und dann aufeinmal geht das Bild aus und wieder an :smiley:

gestern hatte ich sogar einen Bluescreen…aber das war das erstemal seit ich das problem habe…und das ist schon lange!

heute läuft aber alles bis auf die Bild ausetzer…

(

ich glaube ich habe es jetzt…

ich habe 2 DVI Anschlüsse an der Grafikkarte

ich habe jetzt den zweiten Anschluss im Betrieb und es geht…

also wird es die Grafikkarte sein mal sehn wie lange es an den DVI Anschluss geht (gehe mit einen HDMI Adapter dran)

An die einfachen Dinge denkt man oft erst zuletzt. Es müsste nicht mal wirklich etwas kaputt sein - ein Wackelkontakt am Stecker wäre natürlich auch denkbar. Hast Du mal zurückgesteckt und gesehen ob das Problem wieder kommt? Mal vorsichtig überall gezogen und gewackelt und gesehen ob Du das Problem damit provozieren kannst?

Armin.