Monitorbild verändert Größe

Hallo allerseits!

ich habe ein Problem mit einem PC:
Nach dem hochfahren hat das Monitorbild oft eine andere Größe, ist zur Seite verschoben oder anderweitig verstellt. Allerdings nie wirklich stark, es scheint also nicht so, als hätte der Monitor seine Einstellungen komplett vergessen o.ä.

Der PC hat ein ASUS K7S5A Mainboard, eine ABit Siluro GF-2 MX400 Grafikkarte und läuft auf Win 2000 mit aktuellen Treibern.

Fällt euch dazu noch was ein? Mir nämlich nicht mehr…

ciao
Phil

Hi,

Allerdings nie wirklich stark, es scheint also nicht so, als
hätte der Monitor seine Einstellungen komplett vergessen o.ä.

ich tippe vielmehr darauf, daß Du die Monitoreinstellungen über die Grafikkartensoftware eingestellt hast, diese aber nicht richtig gespeichert werden. Versuche mal, das Bild über die Monitoreinstellungen zu regulieren. Das sollte eigentlich hinhauen.

Gruß
Christian

Versuche mal, das Bild über
die Monitoreinstellungen zu regulieren. Das sollte eigentlich
hinhauen.

Hmm, ich stells ja jedesmal wieder richtig ein am Monitor, aber beim nächsten Start ists wieder schief und verschoben, aber nicht immer in die gleiche Richtung, sodass man meinen könnte, der Monitor geht auf Werksteinstellungen zurück o.ä.

ciao
Phil

Hallo nochmal,

Hmm, ich stells ja jedesmal wieder richtig ein am Monitor,
aber beim nächsten Start ists wieder schief und verschoben,
aber nicht immer in die gleiche Richtung, sodass man meinen
könnte, der Monitor geht auf Werksteinstellungen zurück o.ä.

was ist denn das für ein Monitor? Kann es sein, daß Du die Einstellungen nicht gespeichert hast, oder Einstellungen gewählt hast, die der Monitor nicht unterstützt? Versuch doch mal, eine Standardeinstellung zu wählen, z.B. 800*600*16bit.

Gruß
Christian