Monitore

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe ein Problem mit meinem Monitor oder der Grafikkarte. Der Monitor schaltet sich in den Standbymodus(mit Bildschirmschoner), dann schaltet er sich ab und wenn ich ihn aktivieren will dann reagiert er nicht mehr.Ich muss dann den PC ausschalten und wieder hochfahren, dann erhält der Monitor wieder ein Signal. Mir wurde empfohlen den Treiber der Grafikkarte zu erneuern, das habe ich getan, aber das Problem besteht weiterhin.Vorher hat sich der PC auch in den Standbymodus geschalten, das tut er nun auch nicht mehr. Desweiteren schaltet sich der Monitor auch ab wenn ich einen Film ansehe oder ein Spiel über längere Zeit gespielt wird.Ich vermute das es an der Lüftung der Grafikkarte lieht habe aber nicht wirklich Ahnung davon.Monitor ist ein LGW2243T, Grafikkarte ist Nvidia GF 9500. Wäre schön wenn du mir helfen könntest, MFG tiler62

Hallo,

den Monitor schließe ich als Fehlerquelle aus. Meine Vermutung liegt eher bei der Grafikkarte. Wenn ein neuer Treiber keinen Effekt hatte, könnte ich mir schon ein Hardware Defekt der Karte vorstellen. Falls Du die Möglichkeit hast eine andere Grafikkarte bei Dir zu testen oder deine Karte in einem anderen Rechner, sollte das mehr Klarheit bringen. So könnte man den Fehler einkreisen.

Gruß

Danke für deine Information, leider habe ich keine Möglichkeit die Karte zu testen. Womöglich ist die Karte defekt, war vielleicht zu billig.Wieviel sollte ich denn für eine gute Karte investieren? Die jetzige hat 60 Euro gekostet.

Hallo,

es kommt darauf an, in welchem Rahmen man die Karte nutzen möchte. Neuere und teurere Karten haben meistens einen zusätzlichen Anschluss für die Stromversorgung vom Netzteil. Das setzt dann wieder voraus das das Netzteil genug Leistung bringt.
Ich denke, das man Du mit 60 Euro schon eine gute Karte erwischt hast. Aber auch gute Karten können manchmal einen Defekt haben. Falls Du noch Garantie auf die Karte hast(normalerweise 2 Jahre Gewährleistung) , solltest Du dich an deinen Händler wenden.

Gruß André

Danke für deine Information, leider habe ich keine Möglichkeit
die Karte zu testen. Womöglich ist die Karte defekt, war
vielleicht zu billig.Wieviel sollte ich denn für eine gute
Karte investieren? Die jetzige hat 60 Euro gekostet.