Hallo Experten,
ich hoffe, irgendwer kann mir helfen. Beim letzten Gewitter hats meinen PC zerschossen. Monitor und Mainboard flach. Also wieder neues gekauft.Wieder zusammengebaut. Jetzt geht aber nur der erste Monitor, naja nicht ganz. Beim Einschalten kommt erstmal auf beiden Monitoren das BIOS-Fenster, danch,auch wieder auf beiden, das Windowssymbol. (Ich habe XP SP3)dann nach ein paar Sekunden geht der rechte aus, also richtig und nur auf dem linken kommt die Aufforderung für Passwort.
Dann geht alles. Aber ich brauche den zweiten oberdringend!
Die GraKa ist eine CGAX-34521 (Made in China)Ich brauche also den passeden Treber. Kann mir irgendwer helfen? Wäre toll! Danke! jo-enn
Hallo
Vielleicht musst Du in den Anzeige-Eigenschaften erst wieder den erweiterten Desktop einschalten, damit Du beide Monitore verwenden kannst.
Im übrigen ist ‚CGAX-34521‘ keine mir bekannte Bezeichnung für eine Grafikkarte. Ist es eine separate Karte mit PCI, AGP bzw. PCI-Express-Anschluss? Mit einem Grafikchip von NVidia oder AMD/ATI? Was wird im Geräte-Manager angezeigt?
CU
Peter
Hi Peter,
erst mal Danke für Deine Antwort, aber ich konnte nach stundenlanger Bastelei das Ding wieder zum Leben erwecken. Frag jetzt nicht wie. Erst hatte ich zunächst den sekunderen Monitor wieder aktiv, aber immer noch mit exakt dem Bild vom ersten.
Nach ein paar weiteren Versuchen hatte ich plötzlich auf dem sekundären nur das Hintergrundbild drauf und auf dem primären ganz toll viele Icons.
Musste jetzt nur noch die Auflösungen einstellen. Jetzt funktioniert alles wieder!
Vielleicht musst Du in den Anzeige-Eigenschaften erst wieder
den erweiterten Desktop einschalten, damit Du beide Monitore
verwenden kannst.
Im übrigen ist ‚CGAX-34521‘ keine mir bekannte Bezeichnung für
eine Grafikkarte.
Kannst Du bei Tante-Google nachschauen: da gibts -zig Einträge dafür, manche nur als ‚CGAX-3452‘ oder ‚CGAX-3452*‘.
Grüße
jo-enn