Monitorerkennung beim S3-Grafikchip

Wer kennt eine Möglichkeit bei S3 Trio 3D Onboard Grafikchips die Monitorerkennung zu überlisten. Ist nämlich kein Monitor angeschlossen quittiert das BIOS dies mit einem dreifach Beep und die Grafikkarte wechselt in den Schwarz-Weiß-Modus. Ich brauche hierfür eine Lösung in Form eines Blindsteckers um Rechner ohne Monitor als Einwahlhost betreiben zu können.

Hm, bist du sicher, dass es an der Grafikkarte liegt? Ich hatte mal genau dasselbe Modell und auch das gleiche Problem. Die Ursache war aber, dass die Grafikkarte nicht tief genug eingesteckt war. Ich weiß, das hört sich vielleicht ein bisschen bescheuert an, aber das dachte ich damals auch. Aus irgendeinem Grund hat die S3 Karte so’n Manko, dass man sie quasi nur mit äußerst brutaler Gewalt richtig reinstecken kann und das klappte erst beim 8mal! Also, schau wirklich nach, ob die Karte steinfest in ihrem Steckplatz sitzt.

Gruß Big Bug

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Scheiß Fehler, kann wirklich an der Grafikkarte (unter anderem auch bei ATI und Creative, einige Modelle) liegen. Aber wenn Du keinen Monitor brauchst (Server?), warum steckst Du dann die Grafikkarte? Stelle vorher im BIOS des Rechners bei „Halt on Error“ auf „none“ (oder je nach BIOS etwas derartiges) und schon geht es. Vielleicht geht es auch bei gesteckter Karte.

Andre

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]