Hallo, ich habe seit kurzem das problem dass nach einiger zeit das monitorbild beginnt sich total aufzulösen und dann auch die maus plötzlich nicht mehr arbeitet. Habe die Fans gereinigt, danach kann ich ein bis zwei stunden länger arbeiten, aber behoben habe ich das grundproblem damit nicht. Ist das System zuwenig gekühlt, oder liegt es an meiner graphikkarte? Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
Danke un lg kurt
Hallo, ich habe seit kurzem das problem dass nach einiger zeit
das monitorbild beginnt sich total aufzulösen und dann auch
die maus plötzlich nicht mehr arbeitet.
Was heißt denn aufloesen? Grafikfehler? Kloetzer bzw Artefakte die entstehen?
Habe die Fans
gereinigt, danach kann ich ein bis zwei stunden länger
arbeiten, aber behoben habe ich das grundproblem damit nicht.
Was fuer Fans (Luefter) denn? Gehaeuse? Graka? CPU? … Wie waere es evtl, wenn du die Waermeleitpaste mal erneuerst, wenn das ganze schon aelter ist?
Ist das System zuwenig gekühlt, oder liegt es an meiner
graphikkarte? Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
Ich kenne solche Fehler von meiner alten GeForce 2MX, wenn ich sie zu hoch getaktet hatte und im Spiel war. Klingt an und fuer sich schon nach einem Hitzeproblem. Lies doch mal die Temperaturen zB mit GPU-Z oder HW-Monitor aus. Aktuelle Grafikkarten sollten 100°C nicht erreichen (unter Volllast allerdings), Core2Duo-CPUs sind glaube bis 60 oder 70°C belastbar. Festplatten sollten um die 40 haben.
Schreib doch mal noch ein paar Komponenten und die dazu ausgelesenen Temperaturen auf, dann kann man dir besser helfen 
LG
-Thunderbird-