hey, vor einer Woche hatte ich mir anscheinend einen Virus eingefangen. Nach kurzem Suchen fand ich raus daß es sich um einen Wurm namens Supernova handelte. Alle im Internet beschriebenen Symptome stimmten überein, jedoch hatte ich am gleichen Tag ein zusätzliches Problem das nirgendswo in Verbindung mit diesem Virus auftauchte. Und zwar waren die Farben auf meinem Monitor zum größten Teil verschwunden, alles nur noch schwarz-weiß, außer einige Icons, sowie die Ordner im Explorer, diese hatten noch Farbe(das ist wirklich kein Witz). Ich vermutete daß dies am Virus liegen würde da dieser unter anderem eine Datei namens Desktop-Shooting.exe in meinem Windowsordner hinterlegt hatte. Nachdem ich den Virus mit zwei verschiedenen Antivirus-Programmen zu Leibe rückte und die Registry-Einträge löschte, blieb mein Monitor dennoch farblos. Als ich keinen Ausweg mehr sah, machte ich C: platt und installierte Windows XP neu. Eine Woche hat seitdem alles einwandfrei funktioniert, mein Monitor zeigte sich wie gewohnt in seinen prächtigsten Farben und das System lief ebenfalls stabil. Doch nachdem ich gerade meinen Rechner neu gestartet habe mußte ich zu meinem Entsetzen feststellen daß die Farben wieder weg sind. Was soll ich denn bloß machen, man kann doch nicht mehr als C: formatieren, und anscheinend wirds dann wieder losgehen. Helft mir bitte, ich muß hier dringend arbeiten…
Gruß
Chadi