Monitorfrequenz einstellen?

Hallöschen;

Ich habe mir vor Kurzem einen neuen 17"er geholt und das Ding flimmert wie verrückt. Es läuft aber auch nur auf 60Hz. Wie kann ich die Monitorfrequenz unter Win95C höherstellen (S3-Trio-Grafikkarte)???

Vielen Dank

Holger

Systemsteuerung - Anzeige - Einstellungen - Weitere Optionen

( Original Treiber der Grafikkarte und des Monitors wären von Vorteil )

Gruss

Outsider

schmeiß die trio weg… ist eh müll und kauf dir ne vernünftige karte… hatte das ding auch mal :frowning:(((((((
welche auflösung hast du denn eingstellt?

Hatte diese Grafikkarte schon im meinem 486er und nutze sie im 333er immer noch, für einen der N I C H T spielt, sondern nur arbeitet, reicht sie voll aus!

Hatte diese Grafikkarte schon im meinem
486er und nutze sie im 333er immer noch,
für einen der N I C H T spielt, sondern
nur arbeitet, reicht sie voll aus!

arbeit macht das leben süß…
naja ok… ich finde sie ist am besten für einen der NICHT mit seinem rechner arbeitet:smile:)
ciao micha

Besser,schneller,teurer…
…mag sein, dass Du aus Prestige-Gründen teurere und vielleicht auch bessere Grafikkarten vorziehst( es gibt Leute, die brauchen so etwas aber nicht! ), nur ist damit der Fragestellung des Hilfesuchenden keineswegs Rechnung getragen, wenn Du ihm rätst, die Karte wegzuschmeissen !

Mal nachdenken!

Gruss

klar ich hab mir die marke meiner gk aufs hirn tätowieren lassen… wegen prestige!
also wenn er sich einen neuen 17er leisten kann, dann kann er sich doch auch ne anständige grafikkarte kaufen und man muß kein vermögen ausgeben um was funktionierendes zu kriegen…
und auf flimmernde schirme steht er ja anscheinend nicht so.
ich hab ja auch gefragt mit welcher auflösung usw. er das teil ansteuern will.
meinst du nicht das deine tolle s3karte bei höheren auflösungen vielleicht doch ein bißchen überfordert ist?
was hast du denn für einen moni? 14"??
naja und jetzt lass mal gut sein… war ja auch nicht böse gemeint von mir, ich hatte halt auch mal so ne karte und ich möchte sie nicht mehr zurück:smile:
ciao

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

vorweg, ich hab einen 15" Compaq eben mit einer S3-Trio 64V-756 und die macht auch noch 85 Mhz BWF. Das sollte für den Normalgebrauch reichen.

Wenn sich jemand einen 17" holt, soll das ja nicht heissen, dass er sich eine neue GK kauft, denn auch ein neuer, moderner Monitor arbeitet mit älteren Modellen zusammen und es ist auch möglich, die nötigen Einstellungen vorzunehmen.

Wenn jemand wie schon erwähnt überhaupt nicht spielt oder 3d-Grafiken erstellt, braucht man keine 32MB-Grafikkarte.

Sicherlich, neue GK machen einiges mehr her als die Oldies, aber warum, wenn man es nicht unbedingt braucht? Hier ist doch der Fakt!

Aber hiermit haben wir ihm noch immer nicht korrekt geholfen oder es zumindest versucht.

Weitere Hin-und-Her-Postings sollten wir vielleicht über den Mail-Send abwickeln, ansonsten verfälschen wir das eigentliche Thema des Head-Postings!

Das es von Dir nicht böse gemeint war, ist schon klar, aber ich antworte halt so, wie ich die Mits erhalte.

Gruss

Outsider

Nur so als Anmerkung kennst du eine Grafikkarte die keinen! in worten KEINEN!!
Interrupt braucht ???
Du wirst es ahnen ne alte gammlige S3 von
Elsa
1 Reicht für einen 17"
2 Der problemsolver in überlastete Systemen
würd ich gegen keine Hype Karte tauschen!
Phagsae

Systemsteuerung - Anzeige - Einstellungen

• Weitere Optionen

( Original Treiber der Grafikkarte und
des Monitors wären von Vorteil )

wenn Originaltreiber installiert ist: Registerkarte „S3 aktualisieren“. Dort kann für jede mögliche Auflösung die Frequenz separat eingestellt werden

hth
Mark

Um mich bei Euch mal einzumischen:

Ich habe den Monitor billig für meine Mutter besorgt und die macht eben nunmal nur „billige“ Anwendungen (Word, Windows selbst, …). Also brauche ich keine neue 32MB 3D-FX-Grafikkarte oder sonst einen Hypamodernen Käse… sowas brauche ich für meinen Rechner (auch nur: 166 MMX 6MB-Voodoo-Rush-Grafikkarte und das reicht voll-sogar für Half-Life im Netzwerk!!!) Also, nicht immer nur neuer,besser,schneller, sondern genau abschätzen, was man für seine Bedürfnisse braucht und sich auch leisten kann !!!

So, nun hoffe ich, dass ich auch eine Antwort auf meine eigendliche Frage bekomme…

Vielen Dank

Holger Nehls
http://www.myweb.de/holgernehls

Antworten siehe unten…

schon gesichtet…