Monitorproblem

Hallo liebe Experten,

ich weiss leider nicht genau wo ich mein Problem(e) schreiben soll. Alles fing an, als ich mir den neuen Internet Explorer (7-?) runtergeladen hatte… seit dem ist meine Bildschirmdarstellung schlecht. Irgendwie verschwommen und unscharf und manchmal mit roten Stellen in der Schrift - drücke ich mich halbwegs verständlich aus?

Ich habe den Internet Explorer wieder runtergeworfen, weil er scheinbar auch das Programm Magic Tune blockierte aber die Monitorprobleme habe ich noch. Kann das in irgendeinem ZUsammenhang stehen oder ist wirklich Monitor futsch (Kauf 5/2006 - Flachbildschirm).

Ausserdem sind die Seitenränder verschoben beim Ausdruck von Emails, d.h. es fehlt links jeweils der 1. Buchstabe. Wo kann ich das wieder ändern?

Vielen Dank schon mal.

joyyy

…klick’ bitte in eine leere Stelle auf dem Monitor, wähle Eigenschaften aus und klicke auf Darstellung/Effekte und hake ClearTyp an. Ausserdem sollte die Wiederhol-Frequenz auf 60 Hertz eingestellt sein.
Viel Erfolg und Gruss vom Bodensee
pst

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Peter,

danke aber das war es leider nicht. Freq. ist schon auf 50 und es wurde nicht besser.

Wer weiss noch was?

Danke.

60 Hertz !!

Ja, klar 60 ! War ein Schreibfehler.

Danke.

…also gooooogle mal nach

Nokia Monitor testen, bei Chip findest Du das Testprogramm für TFT-Monitore.
Gruss vom Bodensee
pst

Ich weiß ja nicht, ab nach dem Entfernen des IE7 ClearType noch vorhanden ist - wenn ja, ClearType AUSSCHALTEN! (Häkchen raus)
Sonst vielleicht mal eine automatische Synchronisation beim Monitor durchführen und mal mit 60 oder 75 Hz spielen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]