mein Samsung Syncmaster 700p läßt sich seit einiger Zeit schlecht bis gar nicht einschalten, bzw. schaltet sich sofort wieder ab. Teilweise muß ich den Einschaltknopf 20 bis 30 Sekunden gedrückt halten, bis die grüne LED angeht.
Gestern war auch für 1-2 Sekunden ein leises „Spratzeln“ zu hören. Daraufhin habe ich den Monitor schon mal geöffnet und den gesammelten Staub abgesaugt. Allerdings keine Besserung (wär ja auch zu schön gewesen)
Monitorkabel ist schon getauscht, auch an anderem PC mit andere GraKa + OS gleiches Problem. Problem außerdem unabhängig davon, ob Monitor kalt oder warm.
Transformator? Abschirmung / Isolierung?
Wer hat eine Idee?
MfG
A. Nowak
Schalter/Spannungswandler [owt]
[owt]
Spannungswandler = Netzteil?
oder Hochspannungsteil?
Und was heißt das dann?
Ab in den Müll? oder reparieren (lassen)?
A. Nowak
Spannungswandler = Netzteil?
oder Hochspannungsteil?
Das Teil, welches die 220Volt für deinen Monitor gebrauchbar macht. (meist im Netzteil teilweise irgendwo)
Und was heißt das dann?
Ab in den Müll?
wen du willst
oder reparieren (lassen)?
kommt drauf an wie teuer er war! unter 300 --> wegschmeissen drüber kann es sich lohnen ihn in die Reparatur zu geben… (kostet einiges, vor allem wenn sie ihn einschicken müssen. Lass dir auf jeden Fall eine Offerte vom Händler deines Vertrauens machen!
)
Manuel
kommt drauf an wie teuer er war! unter 300 -->
wegschmeissen drüber kann es sich lohnen ihn in die Reparatur
zu geben… (kostet einiges, vor allem wenn sie ihn
einschicken müssen. Lass dir auf jeden Fall eine Offerte vom
Händler deines Vertrauens machen!
)
So’n ollen popeligen 17"er mit rundgelutschter Lochmaske bekommst du auf eBay für >30 EUR + Versand, da lohnt keine Reparatur - und wenn blos der Power-Taster kaputt ist, schon die Fehlersuche in einer Fachwerkstatt wäre zu teuer.