Monitorverlängerungskabel

Hy,
ich hab mir ein 3m Monitorverlängerungskabel gekauft und nun ist das Bild unscharf (3*hintereinander)(Ohne Verlängerungskabel ist es weiterhin scharf) . Am Monitor hab ich alle Einstellungen „bearbeitet“, kann das sein, das ich für diese kurze Strecke bereits einen Signalverstärker brauche?
Das Kabel ist (laut Aussage des Verkäufers) das beste, das sie haben.
Hat irgendjemand eine Idee??
Danke,
Raul

Hallo Raul,

ich hab mir ein 3m Monitorverlängerungskabel gekauft und nun
ist das Bild unscharf (3*hintereinander)(Ohne
Verlängerungskabel ist es weiterhin scharf) . Am Monitor hab
ich alle Einstellungen „bearbeitet“, kann das sein, das ich
für diese kurze Strecke bereits einen Signalverstärker
brauche?

Das ist leider bei den heutigen Auflösungen und Frequenzen normal. Verlängerungskabel kannst du verbrennen. Du wirst um eine aktive Signalaufbereitung nicht herumkommen, wobei es auch da Qualitätsunterschiede gibt.

Gruß
Stefan

Hallo,

bei den Kabeln gibt es große Qualitätsunterschiede. Die dünnen Strippen aus dem EDV-Supermarkt für DM 10,-- oder so kann man wirklich nur vergessen. Es gibt aber auch spezielle geschirmte HD-Kabel, für die die Hersteller auch bereit sind bestimmte Längen zu garantieren. Man setzt diese Kabel z.B. als Zuleitungen zu Beamern ein, die auch bei guter Auflösung und weiter Strecke noch ordentliche Bilder liefern müssen. Die Dinger sind aber leider nicht ganz billig und sind auch aufgrund der Schirmung etwas unhandlich und wenig flexibel da deutlich fingerdick. Gibt es im spezialisierten Fachhandel oder bei speziellen Versendern wie z.B. Misco, wo 3m (Aufbau: Innenkoax, Geflechtschirm & alu-kaschierte Polyesterfolie) netto rund DM 70,-- kosten.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

DANKE
Ich werd nochmal in den Shop fahren und fragen, ob sie so ein Kabel oder einen Signalverstärker haben.