Hi,
ich wollte mal anfragen wer noch alles unzufrieden ist mit Monkey Island 4.
Klar die Rätsel sind immer noch spannend (meiner Meinung nach auch schwerer) und es gibt witzige Sprüche, aber dieses 3D ist doch wirklich schrecklich oder? Ich habe das Spiel gestern gekauft und war zuerst geschockt durch diese mehr als miese Synchro (selten so emotionslose Synchronsprecher erlebt), die Steuerung ist noch mieser als in Grim Fandango und das Inventar sieht aus wie Tomb Raider *würg*.
Ich werde das Spiel zwar fertig spielen aber ich finde es sehr schade dass eine geniale Legende so zu Grabe getragen wird (und nach der Andeutung der Voodoo Priesterin zu deuten steht uns noch Teil 5 bevor: „Monkey 5: jetzt wird geballert“ wahrscheinlich in 4 D mit force feedback Joistick wo man genauso dumm rumlaufen muss wie in indy 5
Nein zu 3D
Ganz Deiner Meinung!
Mir graut’s auch schon vor Simon the Sorcerer 3. Die ersten
beiden Teile gehören ganz klar zu den besten Games ever. Aber in
Teil 3 setzt Adventuresoft ja auch auf eine (schlechte) 3D Engine
mit TombRaider Steuerung… *grusel*
Das traurigste ist, daß das alles von den Distibutoren ausgeht.
Nach eigenen Aussagen hatten die Leute von Adventuresoft den
dritten Teil schon gut zur Hälfte in 2D fertig. Nur hatten sie
für diese Version keinen Vertreiber gefunden und mußten zu 3D
übergehen.
Ich weiß zwar nicht, wie’s mit MonkeyIsland diesbezüglich war,
aber so oder ähnlich wirds wohl auch gewesen sein…
*traurigdenKopfschüttel*
Hi,
ich wollte mal anfragen wer noch alles unzufrieden ist mit
Monkey Island 4.
ich. dieses 3d ist absolute scheisse (sorry), ich hab letztens nur die demo-version gesehen, und das langte mir schon.
jetzt graut mir nur davor, dass baphomets fluch (sollte es je einen dritten teil geben) auch so aussieht… *graus*
gruss - k.
Mokney vier ist zum KOTZEN (oT)
hab auch die demo von monkeyisland gespielt, und find die grafik einfach nur hässlich, da war Teil 3 wesentlich schöner, auch wenns kein 3D gab. und die steuerung is irgendwie auch nix geworden, ich darf immer dauern zurücklaufen, weil ichs gar nicht lesen kann, wenn er an etwas vorbeirennt…werde es nicht kaufen! und hoffe auch, dass der nächste part besser wird
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich finde auch, Simon 1 und 2 sind beides richtige Kult-Spiele. Den ersten hab ich leider nie durchspielen können, bin irgendwann hängen geblieben und habs dann nach einiger Zeit gelöscht. Wollte neulich mal wieder den zweiten Teil zocken, da macht aber WINDOWS nicht mehr mit… schade.
Der dritte Teil wird bestimmt richtig schlecht durch dummes 3D.
Ich finde, so eine Kombi aus 2D-3D wie bei The Longes Journey ist der heutigen Zeit angemessen.
Meint,
der Daniel.
Ich finde auch, Simon 1 und 2 sind beides richtige
Kult-Spiele. Den ersten hab ich leider nie durchspielen
können, bin irgendwann hängen geblieben und habs dann nach
einiger Zeit gelöscht. Wollte neulich mal wieder den zweiten
Teil zocken, da macht aber WINDOWS nicht mehr mit… schade.
mittlerweile gibt es einen Patch der geau dieses Problem bei Simon1 und Simon2 behebt, ansonsten müsstest du DirektX deinstallieren und Direktx2 installieren dann klappt es auch *g*
Der dritte Teil wird bestimmt richtig schlecht durch dummes
3D.
yepp