Hallo,
suche Monkey Island und Larry Laffer zum problemlosen Download.
Weiss jemand, wo ich fündig werde? Habet Dank!!!
Hallo,
suche Monkey Island und Larry Laffer zum problemlosen Download.
Weiss jemand, wo ich fündig werde? Habet Dank!!!
Die Special Editions von MI1 und 2 kannst du mit Steam herunterladen
.
Die Special Editions von MI1 und 2 kannst du mit Steam
herunterladen.
Na so’n Zufall! Oliver, da hake ich mich doch gleich mal ein…
Ich wollte gerade Monkey Island 1 SE bei Steam runter laden, um meinem Sohnemann bei Gelegenheit zu zeigen, was eigentlich ein Abenteuerspiel ist. Bei Steam steht unter Sprache zwar (unter anderem) Deutsch, aber nur für Englisch ist „full language support“ angegeben.
Was heißt das? Menüs in Deutsch, Rest des Spiels in Englisch? Oder englische Sprachausgabe mit deutschen Untertiteln? Oder Menüs und Multiple-Choice-Gespräche in Deutsch, aber Items wahlweise in Englisch, Französich oder Suaheli? Oder was?
Es wäre nett, wenn Du ein bischen Licht ins Sprach-Wirrwar bringen könntest 
Gruß
Uwe
Bei Monkey Island 1 SE ist nur die grafisch verbesserte Version in Deutsch. Sprachausgabe und die klassische Version sind komplett Englisch. Zwischen den Versionen kann während des Spielens hin und her geschaltet werden. Vielleicht ganz interessant für deinen Sohn, wenn er mal den Unterschied zwischen der Pixeloptik von damals und der hohen Auflösung von heute sieht.
Hi Tomboy,
vielen Dank für die Antwort, das hilft mir weiter. Der direkte Vergleich der damaligen Grafik mit der heutigen klingt wirklich interessant!
Und wenn es dann doch nichts für meinen Sohn ist… auch gut, dann spiele ich es halt für mich alleine 
Gruß
Uwe