Monkey Island 4, Zeitsumpf

Ich stecke in diesem blöden Sumpf fest, wer hilft mir weiter? Ich bin dem zweiten Guybrush begegnet und habe Schlüssel, Pistole und Seil bekommen. Er hat auch meine Zahl erraten. Ich konnte danach aber nicht, wie in der Lösung beschrieben, das Tor öffnen und auch nicht weiter mit G. reden. Ich bin deshalb weitergeschippert und dem zweiten G. erneut von der anderen Seite des Tores her begegnet. Von hier aus kann ich aber mit G. nicht reden, da das REDE MIT G. Zeichen dauernd verschwindet, wenn ich es anklicke. Was habe ich falsch gemacht? Oder gibt es bugs in diesem Spiel? Ich wäre für Hilfe äußerst dankbar!

Ich stecke in diesem blöden Sumpf fest, wer hilft mir weiter?
Ich bin dem zweiten Guybrush begegnet und habe Schlüssel,
Pistole und Seil bekommen. Er hat auch meine Zahl erraten. Ich
konnte danach aber nicht, wie in der Lösung beschrieben, das
Tor öffnen und auch nicht weiter mit G. reden.

Du brauchst auch nicht weiter reden. Wenn er die Zahl erraten hat, dann ist er überzeugt dass es er selber ist und du kannst den Schlüssel mit der Tür benutzen, dann schliesst er auf.

Oder gibt es bugs in diesem Spiel? Ich wäre für Hilfe
äußerst dankbar!

ich denk mal du hast da irgendwas mit dem Schlüssel falsch gemacht, aber rein theoretisch könnte es auch ein Bug sein… das Spiel hat so einige :wink: is mir auch schonmal abgestürzt mittendrin, bei anderen noch öfters

Hallo,
ich bin jetzt ganz überrascht, dass bei Dir das Spiel abgestürzt ist. Das ist bei mir immer nur die Demo. Was hast Du denn da gemacht, damit Dir das Spiel abgestürzt ist?
MfG Stefan

Hallo,
ich bin jetzt ganz überrascht, dass bei Dir das Spiel
abgestürzt ist. Das ist bei mir immer nur die Demo. Was hast
Du denn da gemacht, damit Dir das Spiel abgestürzt ist?
MfG Stefan

Nichts, das war nachdem ich auf Lucre Island alles erledigt hatte und zurückkam während das Video lief, auf einmal hing die Sprache kurz und stockte und dann ging das ganze Ding einfach zu und ich war wieder im Windows. Beim 2. anlauf gings dann.
Es gibt übrigens auch einen Patch für diverse Bugs, leider weiss ich die Downloadadresse gerade nicht mehr für die dt. Version.

Hallo Stefan, hallo Bruno,
die Patches für das deutsche Spiel erreicht man, wenn man die amerikan. Adresse von Lukasarts eingibt www.LUKASARTS.COM und sich dann durchwühlt über „Patches“ und „deutsche Version“. Bei mir hat es allerdings nichts genützt. Denn obwohl ich diese Patches heruntergeladen habe, will mein Guybrush nicht reagieren oder ich mache immer noch etwas falsch. Nach dem Anwählen von „Tor öffnen“ lasse ich Guy. den Schlüssel aus dem Inventar holen und klicke „Verwende Skelettschlüssel“ an. Ich bekomme dann immer nur den Kommentar: „Jetzt brauche ich nur noch ein Schlüsselloch!“ Was muß ich den noch tun (außer das Spiel von vorne anfangen???) :smile:
Bea

Vielleicht solltest du einfach mal „verwende Schlüssel mit Tor“ drücken :wink:

Vielleicht solltest du einfach mal „verwende Schlüssel mit
Tor“ drücken :wink:

Hi Bruno,
vielen Dank für Eure Hilfe. Ich bin endlich dem Sumpf entronnen. Es war tatsächlich ein Fehler im Spiel. Ich habe bei den Schachspielern noch einmal angefangen, danach ging alles wie von selbst. Auch Guy. rudert plötzlich auf und nicht mehr neben seinem Floß durch den Sumpf.
Ich schlage vor, Lucasarts für die Steuerung und die brilliante Technik in diesem Spiel die goldene Zitrone zu verleihen.
Bea

Das Spiel ist generell Mies gemacht.
Aber schon aufgefallen dass in den Spieleheftern immer eine superbewertung war? (mal davon abgesehn dass im selben heft 5 mal werbung für das spiel gemacht wurde :wink: