Monkey Island und WIN XP

Hallo an alle,

habe mal mein ealte Spielekiste rausgekramt und wollte den letzen Teil von Monkey Island( Teil 5?) spielen, Bis zur Installation und den ersten zwei Sequenzen läuft auch alles, aber danach „verbschiedet“ sich das Spiel kommentarlos und ich lande wieder auf dem Desktop…hat irgendjemand vielleicht ne Idee woran das liegt, oder wo ich einen Patch/Update finde ? HAbe mir schon die Finge wundgegoogelt, kann aber nichts finden…

Vielen Dank vorab,

der Osnabrücker

Hallo,
versuchs mal damit, also die älteren gingen damit.

http://de.wikipedia.org/wiki/SPUTM

Jerisa

Hallo Jerisa,

vielen Dank für den Tipp. Die älteren Versionen spiele ich bereits mit SCUMM, aber das Monkey Island, dass ich meine liegtauf dem Level mit „Grim Fandango“, läuft also mit 3D :smile:.

Diese Monkey lässt sich also nicht emulieren, und ist auch für den PC rausgekommen.

Trotzdem vielen Dank,

der osnabrücker

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
probier mal folgendes: Geh im Explorer auf die Exe-Datei, die das Programm startet. Rechtsklick und auf Eigenschaften. Dann auf den Reiter Kompatibilität und „Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen als“ und Win95 oder 98 wählen. Wenn das nichts bringt kannst du mal versuchen, das Game auf diese Weise neu zu installieren, also die Setup-Datei so zu starten.
Viel Glück
André

habe mal mein ealte Spielekiste rausgekramt und wollte den
letzen Teil von Monkey Island( Teil 5?) spielen, Bis zur
Installation und den ersten zwei Sequenzen läuft auch alles,
aber danach „verbschiedet“ sich das Spiel kommentarlos und ich
lande wieder auf dem Desktop…hat irgendjemand vielleicht ne
Idee woran das liegt, oder wo ich einen Patch/Update finde ?
HAbe mir schon die Finge wundgegoogelt, kann aber nichts
finden…

Vielen Dank vorab,

der Osnabrücker

Guten morgen Andre,

besten Dank für den Tipp, werde ich gleich heute abend mal ausprobieren…

…lasse Dich von Erfolg oder Misserfolg wissen…

Grüsse,

der Osnabrücker

und?
hat es funktioniert? hatte nämlich auch das problem und wenn du jetzt sagst, jep, so funktioniert das, kram ich mein spiel auch wieder raus :wink:

lieben gruß
die monkey-island-süchtige felice

Hallo felice,

bin leider bis jetzt noch nicht dazu gekommen, werde es aber morgen ausprobieren und dich von meinen Erfolg in kenntnis setzen.

Ebensosüchtige und LucasArtsRätsel-liebende Grüsse zuüruck,

der Osnabrücker

HA!
hallo ebensosüchtiger :wink:

JA, ES FUNKTIONIERT!!!

gleich mal wieder durchgespielt und die ersten beiden teile auch noch :smile:)

FUNKTIONIERT!
Hallo,

und an alle die es interresiert…WIN95Kompatibilitätsmodus und alles läuft. Vielen lieben Dank für die Hilfe…diese Spile machen süchtig…und die Dialoge, herrlich…es handelt sich übrigen um „Flucht von Monkey Island“, also Teil IV.

Grüsse,

der Osnabrücker