Monkey Island4 und ich stecke FEST!

Hi there,

brauche dringend hilfe in Sachen MI4
Stecke auf Lucre Island fest.
Kann mir jemand die Kombination für den doofen
Karteiautomaten geben?
Oder sagen wie ich in die Bank komme???

Bitte, ich bin doch so hilflos!!

mfg
dany

Hi there,

brauche dringend hilfe in Sachen MI4
Stecke auf Lucre Island fest.
Kann mir jemand die Kombination für den doofen
Karteiautomaten geben?

Da komme ich im Moment auch nicht weiter. Weiß nur, daß jedes Symbol für einen Buchstabereich des Alphabets steht (z.B. A-D, …)

Oder sagen wie ich in die Bank komme??

Öffne Gulli neben der Bank, anschauen, das steht ein Spruch.
In den Prothesenladen gehen und ein kostenlose Weihnachtsgeschenk bestellen. Dave erzählt eine Geschichte und Du mußt die passenden Personen lt. Spruch-Gullideckel einsetzen. Bekommst eine Art Fell mit Haken. Dieses über den geöffneten Gulli spannen und schon hast Du ein wunderbares Sprungbrett.

Bitte, ich bin doch so hilflos!!

mfg

mfg

dany

andre

Schonmal auf die kluge Idee gekommen in die Komplettlösung zu gucken?

Schonmal auf die kluge Idee gekommen in die Komplettlösung zu
gucken?

manche Menschen denken aber gerne nach bei den Spielen und ne Komplettlösung verleitet zum betrügen

OK, ich habe das Spiel gerade eben fertig geschafft wer fragen hat bitte melden.

Mein Zitat zum Spiel:

Es war viel zu kurz und deshalb sein Geld nicht wert, es gibt nette überaschungen aber der Endkampf ist lächerlich

Hallo.
Kannst Du mir verraten, wie ich auf Lucre Island durch den Nebel komme? Uhr aufs Floß ist klar. Hat sicher auch was mit 3Uhr zu tun,richtig? Aber trotzdem komme ich da nicht weiter…
Danke.
Jedi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo.
Kannst Du mir verraten, wie ich auf Lucre Island durch den
Nebel komme? Uhr aufs Floß ist klar. Hat sicher auch was mit
3Uhr zu tun,richtig? Aber trotzdem komme ich da nicht
weiter…
Danke.
Jedi

Ohne die Karte kommst du nicht hin, du musst immer in die Richtung fahren die es anzeigt zu einer gewissen Uhrzeit
(wenn es 3 Uhr ist und auf dem Plan neben 3 Uhr Osten steht musst du nach Osten) etc.

Wie? Was? Karte? Wat denn für ne Karte? Wo kriege ich die denn jetzt wieder her?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wie? Was? Karte? Wat denn für ne Karte? Wo kriege ich die denn
jetzt wieder her?

die beschreibung wo petnose pete wohnt, findest du im prothesenladen

ich auch!!
hallo erst mal,
ich bin auch auf lucre island und mochte dort ozzy in das versteck von pegnose pete folgen. und ich habe da meine termiten. da kam ich doch auf die idee die termiten mit dem stock von ozzy zu benutzen ( wird einem ja auch irgendwie überdeutlich im ‚land der stöcke‘ gesagt), um dadurch dann den weg zum versteck besser finden zu können. nur klappt das nich so, wie ich mir das vorgestellt habe. ich komme gar nicht dazu, den wanderstock zu ‚verseuchen‘. fehlt mir irgend etwas oder denke ich da ganz falsch. würde mich freuen, wenn mir jemand einen tipp geben könnte.
mfg
stefan

also,

1. du benötigst die spühflasche vom händler, steht ganz links auf dem tisch
  2. bei ozzi eines seiner ausgestopften tiere mit der flasche ansprühen, daraufhin zerbricht er den stab
  3. zum stab-heini gehen und die tierchen auf den stab setzen und schon liefert dir ozzi eine schöne spur zum folgen !!

viel spaß
andre