MonkeyIsland4 - komme nicht weiter

…also ich brauch mal Hilfe bei MonkeyIsland4

ich bin auf der Yambalaya-Insel (oder wie die auch heisst) und muss dort zum Atoll, wo die piraten gefangen sind. Dort gibt es auch einen der 3 Teile der „ultimativen beleidingung“. Ich finde den aber niergends !! ich habe dann mal in einem Walk-Through geguckt (…ja leider !) und angeblich sagt mir der Pirat(mit den 2 papageien) am Stand dass sich der hut unter einem Stein befindet. Der typ hat mir aber nix von diesem Stein gesagt, geschweigedenn von der „ultimativen Beleidigung“ gesprochen !! angeblich weiss der nichtmal was das ist als ich ihn gefragt habe…

wenn mir jemand einen Hinweis geben koennte, waere das nett.
danke im Vorraus !

cu,
TheSplash

Hallo TheSplash!

Ist schon eine Weile her, dass ich zu letzt Monkey4 gespielt habe, aber wenn ich mich recht erinnere, weiß einer der beiden Papageien, unter welchem Stein der Hut versteckt liegt! Man muss also mit denen reden. Einer sagt allerdings immer die Wahrheit und der andere lügt immerzu. Um sie also unterscheiden zu können, muss man einem von beiden etwas Kaffee zu trinken geben, daraufhin wird dieser ganz „hibbelig“ und hüpft ständig hin und her. Dann mus man nur noch durch eine einfache Frage rausfinden, welcher von beiden die Wahrheit spricht. Und dann kann man sich zum richtigen Stein durchfragen.
Hoffe das bringt Dich weiter.

Gruß, Orestes.

Hi Orestes !

das habe ich schon versucht, aber man kann den beiden nur „normale“ fragen stellen, keine zu dem Teil der „ultimativen Beleididung“ !
ich versteh’s nicht…

Hm, das verstehe ich auch nicht. Bist Du denn alle Gesprächsthemen mit dem Piraten am Strand durchgegangen? Man muss ihn auf die Statue seines Vaters (glaub ich) ansprechen, dann müsste er verraten, dass der Hut unter einem Stein vergraben ist. Von der ultimativen Beleidigung als solche hat der Pirat wirklich keine Ahnung, deshalb der „Umweg“ über die Statue. Dann sollte man zum ersten Stein gehen, mit der Pfeife die Papageien anlocken und mit dem „Verhör“ beginnen. So kenne ich das noch. Wenn Du das so gemacht hast und es trotzdem nicht funktioniert, habe ich leider wirlich keinen Rat mehr für Dich. :-/

Jetzt hab ich´s!
Hoffe ich zumindest. *g*

Man muss mit dem Touristen, der direkt an der Bronzestatue von Tiny Lafeet steht, alle (!) Gesprächsthemen durchgehen. Dadurch erfährt man von ihm einiges über Tiny. Wenn man dies gemacht hat, ergeben sich dadurch im Gespräch mit Jumbeaux Lafeet am Strand des Nuttin-Atolls neue Themen, und man erfährt jetzt unter anderem auch die Tatsache, dass er den Hut der Statue am Strand unter einem Stein vergraben hat! Und dann muss man so fortfahren, wie ich es in meiner ersten Antwort schon beschrieben habe.

Also, wenn es jetzt immer noch nicht klappt, dann verbrenn am besten Deine Spiel-CDs! :wink:

Gruß, Orestes.