hi,
ich bin dummerweise in der werbung von monk gegangen und hab vergessen mich danach wieder vor den fernseher zu setzen…
jetzt weiß ich nicht was in der letzten halben stunde passiert ist. könnte mir einer einen kurzen überblick geben, ob der obdachlose nach seinem „sturz“ aus dem fenster gestorben ist, was mit seiner maus passiert ist (die tat mir so leid) und ob die frau des captains wirklich eine affäre hat?
ich hab nur noch ganz am ende gesehen wie der captain mit einem koffer ganz niedergeschlagen sein haus verlassen hat und kann mir da jetzt keinen reim drauf machen.
also wär super wenn mir jemand kurz die geschehenisse erklären könnte 
danke!
Hi,
Also, der Obdachlose hat überlebt, die Maus auch.
Die Frau des Captains hatte keine Affaire, sondern sich mit einem Scheidungsanwalt getroffen.(Deshalb ist der C auch zum Schluß ausgezogen)
Der Mörder war dieser Cop(Sharky), der den Captain provoziert hatte. Während des Mordes hat er den Zahn verloren, den der Captain ihm angeblich ausgeschlagen haben soll. Um seine DNA am Tatort zu rechtfertigen hat er den Captain provoziert.
Gruß
Sticky
Stickyadams hat dir ja das Wichtigste schon verraten.Das Interessanteste hat er aber nicht verraten:smiley:as Detail,durch das Monk drauf gekommen ist.Monk hat bemerkt,daß dem Cop der Zahn auf der rechten Seite fehlt,Stottlemeyer ist aber Rechtshänder und hat den Cop gar nicht dort getroffen.Ergo konnte er den Zahn also nicht durch Stottlemeyer´s Schlag verloren haben. Die Schlägerei hat der Cop nur angefangen,damit er ´n Alibi hat,wenn der Zahn gefunden wird,denn der ist bei dem Mord in den Motorraum eines Schrottautos gerutscht.
Marco
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke euch beiden! Schade dass ich es selbst nicht gesehen hab, aber so kann ich mir immerhin eine Vorstellung davon machen was passiert ist! 
Was auch noch witzig war: die Polizei wollte eine Gegenüberstellung mit dem Penner und dem Verdächtigen (also nicht dem tatsächlichen Mörder) machen. Da müssen ja dann immer einige Polizisten mit in den Raum. Disher hatte Sharky dazu eingeteilt, dass er mit zu der Gegenüberstellung sollte. Der wollte sich drücken und sagte, er habe gerade eine Doppelschicht hinter sich, aber Disher bestand darauf, dass er mit sollte. Als der Penner die Männer in dem Raum sah, schrie er sofort: „Das ist der Kerl“, aber Disher bestand darauf, dass der vorgeschriebene Ablauf eingehalten werden sollte, also die Männer mussten erst einzeln vortreten, sich zur Seite drehen usw. Währenddessen kam Stottlemeyer in den Raum und schickte einen der anderen raus, um neben Sharkey zu stehen, weil er von Monk ein Foto bekommen hatte, auf dem seine Frau mit einem Mann, der aber nur von hinten zu sehen war, drauf war (das war übrigens der Scheidungsanwalt, wie man später erfuhr). Stottlemeyer fragte Sharkey, ob er das auf dem Foto sei und störte damit bereits die Gegenüberstellung. Da Sharkey ihn dann wieder provozierte, fingen die beiden wieder an, sich zu kloppen, wodurch die Gegenüberstellung abgebrochen werden musste. Der Penner rief dann wieder: „Der Killer ist dem Raum da!“, und Disher dachte natürlich, er meinte den Verdächtigen, aber er meinte in Wirklichkeit Sharkey.
Tip für den Fall, daß
Danke euch beiden! Schade dass ich es selbst nicht gesehen
hab, aber so kann ich mir immerhin eine Vorstellung davon
machen was passiert ist! 
Hallo nochmal,
Nur so als Tip, falls du wieder mal den Schluß verpassen solltest.
RTL wiederholt DR House und Monk meistens nach dem Nachtjournal, Monk also meistens gegen 1:25Uhr.
Gruß
Sticky