Monoblock Klimaanlage ohne Kondenswasser Schlauch

Hallo meine lieben,

Ich brauche ein Monoblock Klimagerät welches das Kondenswasser in die Warmluft abgibt bzw. einen großen Tank hat oder so.
Um genau zu sein, ich benötige für meinen Serverraum eine Klimatisierung, Abluftrohr ist vorhanden jedoch geht das einen Meter nach oben und dann 4 Meter bis es nach außen geht sprich ich kann keinen Kondenswasserschlauch legen bzw. ich kann auch nicht das Risiko eingehen, dass Wasser auf den Boden geht. Hat jemand Ideen bzw. Vorschläge für mich?

lG
Felix

Hallo Felix,

Das mit der Abluft ist so eine Sache.
Da kondensiert dann das Wasser im Abluftrohr und due hast dort eine Pilzzucht. Verzinkter Stahl fängt dann an zu rosten. Je nachdem wie das Gefälle ist, läuft dir die Suppe dann zurück in den Serverraum.

Tank ist kein Problem, den kann man auch problemlos selber nachrüsten, einfach an passender Stelle drunter stellen.

Dann könnte man auch noch einen Schlauch ins Abluftrohr einziehen und das Kondenswasser rauspumpen.

MfG Peter(TOO)

Es gibte auch so kleine Hebepumpen die unter die Gasheizungen eingebaut werde. Die Pumpen brauchen wenig Strom und pumpt das Wasser je nach Typ einige Meter hoch. Z.b. so was http://www.reuter.de/sfa-sanicondens--pro-kondensatpumpe-a353699.php

MfG kheinz