Monster.de hochgeladenen Lebenslauf bearbeiten

Hallo,

ich denke meine Frage passt hier ehe als unter Job & Co.

Also ich habe bei monster.de einen Lebenslauf mit Bild (Word) hochgeladen, den ich gerne weiter bearbeiten möchte, sprich zur weiteren Bearbeitung wieder herunterladen.

Hierzu finde ich keine Möglichkeit, vielleicht gibt´s die ja nicht.
Die Formular-Lebensläufe kann man schon ändern, das hilft mir aber nicht.

Grund, ich habe meinen USB-Stick mit den Daten vergessen und extra 400km hin und wieder zurück?

Neues Bild dauert zu lange und bei Profiqualität halt auch sehr teuer.

Hat jemand einen Tipp? Den Text kann man ja notfalls neu tippen.

Danke für eure Hilfe.

Gruß Volker

Hallo,

Also ich habe bei monster.de einen Lebenslauf mit Bild (Word)
hochgeladen, den ich gerne weiter bearbeiten möchte, sprich
zur weiteren Bearbeitung wieder herunterladen.

Hierzu finde ich keine Möglichkeit, vielleicht gibt´s die ja
nicht.

Ich kenne Monster nicht, aber wenn der Lebenslauf dort als DOC hinterlegt ist, dann solltest Du den entsprechenden Link mit der rechten Maustaste anklicken und aus dem Kontextmenü „Ziel speichern unter“ (IE) verwenden. Damit bekommst Du dann die komplette Worddatei wieder auf deine Festplatte, kannst sie bearbeiten und dann erneut hochladen.

Gruß vom Wiz

Hallo,

Ich kenne Monster nicht, aber wenn der Lebenslauf dort als DOC
hinterlegt ist, dann solltest Du den entsprechenden Link mit
der rechten Maustaste anklicken und aus dem Kontextmenü „Ziel
speichern unter“ (IE) verwenden. Damit bekommst Du dann die
komplette Worddatei wieder auf deine Festplatte, kannst sie
bearbeiten und dann erneut hochladen.

Ja, sowas suche ich, habe aber noch keine Möglichkeit gefunden meinen Word-Lebenslauf zu sehen. Er ist als .doc geladen worden.

Es sind verschiedene Arten des CV möglich, zwei mit vorgegebenen Masken, die kann ich einsehen und korrigieren, erweitern, aber die kreativere Variante kann ich nicht einsehen, grübel.

Aber vielen Dank und ein schönes WE

Volker

Hallo,

Es sind verschiedene Arten des CV möglich, zwei mit
vorgegebenen Masken, die kann ich einsehen und korrigieren,
erweitern, aber die kreativere Variante kann ich nicht
einsehen, grübel.

Wie jetzt, Du hast ein Worddokument hochgeladen, aber das ist dann nicht einsehbar/steht nicht zum Download bereit? Was würde das denn dann für einen Sinn ergeben? Der Normalfall bei solchen Sachen ist doch der, dass es die Möglichkeit gibt diverse Dokumente per http-Upload als Anhänge zu seinem Profil zu speichern. D.h. irgendwo auf der Seite mit dem Profil gibt es dann einen Bereich „Anhänge“ und da stehen dann die einzelnen Uploads mit ihrem jeweiligen Titel, und beim Klick auf den Titel wird der Anhang entweder im Browser geöffnet, weil für den entsprechenden Dateityp eine passende Erweiterung existiert, oder man bekommt die Frage, ob man die Datei auf den eigenen Rechner herunterladen möchte. Ggf. gibt es auch keinen allgemeinen Bereich für die Anhänge, sondern ganz konkret einen Eintrag speziell nur für den Lebenslauf.

Das eigentliche Problem hätte ich jetzt darin vermutet, dass Du beim Klick auf den entsprechenden Eintrag die Datei dank entsprechender Browsererweiterung gleich im Browser geöffnet bekommst.

Gruß vom Wiz

Hallo,

Wie jetzt, Du hast ein Worddokument hochgeladen, aber das ist
dann nicht einsehbar/steht nicht zum Download bereit?

Ich habe nochmal alles durchgesehen, für mich als User gibt es nur die Möglichkeit den CV hochzuladen.

Der Download ist über eine Zugangsberechtigung nur potenziellen AG vorbehalten.

Ich habe jetzt aber, nach einigem Suchen, eine Möglichkeit gefunden, eine Mail zu senden, vielleicht verraten die mir ja was ich machen kann, mal abwarten.

Aber erstmal vielen Dank
Volker