Monster Hunter World - Auch alleine Möglich?

Hallo,
bei meiner Grafikkarte lag „Monster Hunter World“ bei, was ja oft „hochgelobt“ wird.
Ich habe es mal angespielt, bis ich in die Stadt kam, hat mich bis dahin allerdings nicht wirklich vom Hocker gehauen. In der Stadt fiel mir dann auf, dass da wohl auch andere Spieler rumlaufen und beim zweiten Anspielen sah ich dann, dass man sich da ein Server aussuchen muß (bzw. ob man mit Freunden oder öffentlichen Server spielen will). Hab es dann gleich wieder aus gemacht, weil ich einfach keine Lust habe mich bei einem Spiel „Stundenlang“ damit zu beschäftigen irgendwelche Leute zu suchen, die mit einem losziehen, bzw. die dann weg müssen oder einen voll jammern, wenn man mal selber weg muß.

Habe aber heute ne Werbung vom Spiel gehört „Spiele alleine oder in der Gruppe“, da wollte ich noch mal nachfragen, ob das jetzt eher ein Multispieler ist oder auch alleine gespielt werden kann?
Also ich sag mal so Spiele wie Elder Scrolls Online oder The Division spiele ich ja auch alleine und bin zufrieden damit.

Vielen Dank für die Antwort