Monster trainieren, entwickeln, züchten

ich suche ein Spiel wo man monster fangen muss und mit ihnen gegen andere monster kämpfen kann, sie entwickeln kann,… (etwa so was ähnliches wie Pokemon).
Ich bedanke mich schon mal im vorraus für eure Antworten. :smiley:

leg dir kinder zu :wink:

leg dir kinder zu :wink:

Die sind leider noch nicht ausgereift. Es fehlt immer der Ausschaltknopf.

Die Dragon Quest Monsters Spiele fallen mir da noch ein. Zwei gibt es für den DS.

wohl wahr…

Digimon? lach…

Hi,

der Klassiker: Dungeon Keeper & Dungeon Keeper 2

Die Spiele sind aber sehr alt und es gibt bei einigen Leuten Probleme, die Spiele auf aktuellen Rechnern zum Laufen zu bringen.
Demnächst kommt ein neues Spiel raus, dass Dungeon Keeper sehr nahe kommen soll: War for the Overworld.

gruß
boba

Das ist auch nicht ganz das, was der Threadersteller meint.

In DK und DK2 kann man weder Monster züchten noch trainieren noch kann man mit eigenen Monstern gegen andere antreten.

Das ist auch nicht ganz das, was der Threadersteller meint.

In DK und DK2 kann man weder Monster züchten noch trainieren
noch kann man mit eigenen Monstern gegen andere antreten.

Doch, doch - In DK/DK2 geht das schon :wink:

In DK/DK2 kann man sein Monster trainieren, durch die Auswahl der Räume gezielt anlocken (=züchten) und es geht zum Teil auch im Kampf gegen andere Keeper (d.h. man kämpft gegen andere Monster) - meistens aber gegen die „Gute“ Seite (=Ritter, Wächter, usw…).

Vielleicht ist es ja genau das, was der Threadersteller sucht und er hat sich zu einseitig ausgedrückt.

gruß
boba

Hi,
genau das geht jetzt auch in World of Warcraft, nennt sich da Petbattel oder Kampfhaustiere

Gruß

und es ist ziemlich suchterzeugend :smiley:

Aber ich glaube trotzdem nicht, dass sich jemand einen WoW-Account zulegt um Pet Battles zu spielen^^

Servuß

Black&White 1

hier hast du eine Kreatur die du unterweist und ihr Zaubersprüche beibringst. Sie wächst, wird stärker und imitiert dein Verhalten. Diese Kreatur kämpft dann auch gegen andere Kreaturen. Dann gab es glaube ich einen Multiplayermodus wo du gegen andere Spieler antreten konntest. Züchten kannst du da allerdings weniger. Auch müsste das Spiel inzwischen 10Jahre alt sein…

Grüße red