Hallo,
meine Tochter ist 1 1/2 und doch eigentlich noch viel zu jung für Monster unterm Bett. Doch in den letzten Tage zeigt sie immer wieder , auch tagsüber, dass unter ihrem Bettchen was sein soll. Sie haut dann mit ihrer Hand mehrfach auf die Brust und atmet erschrocken. Ich muss dann immer mit und unter ihrem Bettchen nachsehen. Aber da ist nichts. Ich zeige es ihr auch und schiebe das Bett zur Seite.
Sie zeigt auch immer wenn sie sich weh getan hat wo das war, also ist das nichts unbekanntes. Aber wovor kann sie sich unterm Bett erschrocken haben???
Sie geht ja auch ins Bett und schläft da.
I0ch weiß nicht was ich machen soll!
Mit lieben Grüßen
Sandra
Hallo,
zeig ihr doch mal den film Monster AG (Zeichentrick Kinderfilm), das sind auch monster deren Arbeitsplatz Kinderbetten sind. Sie sollten kleine Kinder erschrecken aber sind ganz süß und nett eigentlich. Vielleicht hilft das 
byby
pako
Hallo Sandra,
es gibt ein wunderschönes Buch (das es schon in den 70ern gab) mit dem meine Eltern meiner Schwester die Angst vor Monstern unterm Bett genommen haben.
‚Wo die wilden Kerle wohnen‘
http://www.libris.de/shop/action/quickSearch;jsessio…
Das buch ist auch bei meinen Jungs seit Jahren beliebt.
Gandalf
Hallo,
tolle idee kennt sie aber schon. leider ist sie noch zu jung um das zu verstehen.
mit lieben grüßen
sandra
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich liiiiiebe dieses Buch, bin auch damit aufgewachsen. Kauf es deiner Tochter, auch wenn es nicht gegen die Monster-Angst hilft, gut ist es auf jeden Fall! :o)
Begeisterte Grüße,
Anna
Hallo Sandra,
ich bin damals bei einer meiner Töchter mit dem Handfeger und Kehrblech unters Bett gegangen, hab die Monster unterm Bett weggefegt, aus dem Fenster geworfen und dann das Fenster wieder ganz schnell zugemacht. Gleichzeitig erklärt, was ich da mache.
Nun waren die Monster weg und meine Kleine konnte seitdem immer gut schlafen.
Vielleicht wirkt das ja auch bei deiner Tochter.
Monsterfreie Zeiten wünscht
Helga
hallo,
ist ja witzig.
werde es mal versuchen.
ach ja ads kenne ich aber was ist pku???
mit lieben grüßen
sandra
Hallo Sandra,
ach ja ads kenne ich aber was ist pku???
Das ist die Abkürzung für Phenylketonurie. Und das ist eine Stoffwechselerkrankung. Wird vererbt.
Bei dieser Krankheit kann ein Eiweißbaustein (Aminosäure Phenylalanin) vom Körper nicht umgewandelt werden. Wenn zu viel Phenylalanin (Phe) aufgenommen wird, setzt sich das vereinfacht gesagt im Gehirn ab und vermindert so die Weiterleitung von Nervenimpulsen.
Darum müssen PKU´ler eine strenge Diät einhalten. Sonst werden sie schwachsinnig.
Das war jetzt die minnimal Zusammenfassung:smile:
Wenn du mehr darüber wissen willst, frag einfach bei mir nach.
Liebe Grüße von
Helga
Danke
Hallo,
danke, mein opa hat auch eine Stoffwechselkrankheit. Ihm fehlt ein bestimmter Stoff den nur der Körper selber herstellen kann. Er kann kaum noch alleine Essen weil er so zittert.
Es ist mal besser und dann wieder schlimmer. Schon seit Jahren.
Naja, kann man nichts machen.
Bin immer wieder dankbar für Aufklärung.
Ich denke Du tust einiges, wünsche Dir viel Kraft dafür.
Mit lieben Grüßen
Sandra Winter
Hallo,
danke, mein opa hat auch eine Stoffwechselkrankheit. Ihm fehlt
ein bestimmter Stoff den nur der Körper selber herstellen
kann. Er kann kaum noch alleine Essen weil er so zittert.
Es ist mal besser und dann wieder schlimmer. Schon seit
Jahren.
Naja, kann man nichts machen.
Weißt du, was das für ein Stoff ist, oder wie die Krankheit heißt. In den letzten Jahren hat sich bei Stoffwechselkrankheiten eine ganze Menge getan.
Vielleicht gibt es ja inzwischen eine Möglichkeit, den Krankheitsverlauf zu stoppen. Und nicht alle Ärzte sind auf dem neuesten Stand, gerade bei Stoffwechselerkrankungen muß ich das leider häufig feststellen. uups, das gehört jetzt wohl in Brett Medizin. Wenn du magst schreib mir eine email mit den entsprechenden Infos. Dann schau ich mal, ob es Hilfe gibt. Denn nur weil ein Mensch alt ist muß er nicht damit leben, weil es schon immer so war.
Kann auch sein, dass ich nichts darüber weiß, oder auch durch Nachfragen erfahre, dass es keine Hilfe gibt.
Aber einen Versuch ist es immer wert.
Ich denke Du tust einiges, wünsche Dir viel Kraft dafür.
Danke
Mit lieben Grüßen
Helga
Hallo Sandra,
Sie zeigt auch immer wenn sie sich weh getan hat wo das war,
also ist das nichts unbekanntes. Aber wovor kann sie sich
unterm Bett erschrocken haben???
wovon sie sich erschrocken hat, mal ein paar Ideen:
- seltsame Schatten (nachts sieht manches komisch aus, besonders wenn der Mond zum Fenster reinscheint oder Autoscheinwerfer ins Zimmer leuchten)
- Spinne/Insekt (wenn sie sowas nicht oft sieht, und dann das Tier nicht richtig erkennbar ist, kann sowas schnell mal miss-interpretiert werden
)
Mit ein wenig Phantasie wird alles mögliche zum „Monster“, selbst wenn es vorher als „ganz normal“ hingenommen wurde: sogar solche Dinge wie ein Riss in der Wandfarbe, das Tapetenmuster, das Astloch im Holz, etc.
Grüße,
Nina
Ich hab als Kind auch boese Maennchen gesehen. Die waren aber nich nur unter dem Bett und ich hab die wirklich gesehen, das waren keine Schatten sondern richtige Vorstellungen. Ich weiss nicht wie ein Psychologe das beschreiben wuerde aber es war echt so dass die vor mir standen. Leider haben die mich auch gezwickt und ich hab das gefuehlt und geheult. Klingt jetzt saukomisch war es in dem Moment aber nicht.
Jedenfalls hat die Nachbarin die Maennchen in die Muelltonne geschmissen und einen dicken Stein auf die Muelltonne gelegt. Dann hab ich sie wieder gesehen und meine Eltern sind mit mir in einen Park gefahren und haben sie in einen tiefen Brunnen geschmissen. Da sind sie dann nicht mehr rausgekommen und der Spuk war vorbei.
Einge Kinder sehen also keine Schatten sondern sehen da richtige Maennchen oder Monster. Es hilft also nicht’s zu sagen da sei nicht’s man muss sie schon „wegmachen“. Ich kann mich uebrigens noch heute an das Aussehen eines dieser Maennchen errinnern.
Tschuessi
2 „Gefällt mir“
Hallo,
evtl. Dopamin & Parkinson.
Gruss
Enno
noch ein Buch
Hallo Sandra,
ISBN: 3407760035 Buch anschauen
klasse - und ohne viele Worte! Selbsterprobt! Genau das Richtige!
Herzliche Grüße
Thomas Miller
Hallo,
meine Tochter ist 1 1/2 und doch eigentlich noch viel zu jung
für Monster unterm Bett. Doch in den letzten Tage zeigt sie
immer wieder , auch tagsüber, dass unter ihrem Bettchen was
sein soll. Sie haut dann mit ihrer Hand mehrfach auf die Brust
und atmet erschrocken. Ich muss dann immer mit und unter ihrem
Bettchen nachsehen. Aber da ist nichts. Ich zeige es ihr auch
und schiebe das Bett zur Seite.
Ja diese Thema hatten wir auch, aber nur sehr kurz !!!
Wir haben es mit unserem Sohn heute 4 damals ca. 2 folgendes gemacht
Er hat uns gezeigt wo seine Monster sind und wir haben sie gemeinsam in einen Karton mit Deckel gesteckt und Ihm gesagt das sie da nicht mehr heraus können.
Denn Karton/Schachtel haben wir dann auf den Schrank im Kinderzimmer gestellt, seit dem ist Ruhe
Er hat nie mehr von diesen Monstern gesprochen !!
Vielleicht hilfts ja