Monstermückenstiche

Hallo zusammen,

ich war gestern auf einer Gartenparty. Als es langsam dunkel wurde, fielen die Blutsauger über uns her. Ich habe mich zwar eingesprüht, aber das wurde von denen einfach ignoriert.
Als Resultat habe ich jetzt überall Mückenstiche. Aber nicht wie sonst üblich kleine, furchtbar juckende Erhebungen. Diesmal sind sie bis zu handteller groß. Ich bin auch letzte Woche gestochen worden und da waren die Stiche auch nur klein.

Woran könnte das liegen, dass sie diesmal so riesig sind? Ich habe bestimmt 12 von diesen Monsterdingern. Das ist schon ziemlich unheimlich.

Viele Grüße,
ente

Hallo,

Als Resultat habe ich jetzt überall Mückenstiche. Aber nicht
wie sonst üblich kleine, furchtbar juckende Erhebungen.
Diesmal sind sie bis zu handteller groß.

das klingt nach Kriebelmücke - die Stiche können sich übel entzünden: http://www.google.de/search?q=kriebelm%C3%BCckenstic…

Gruß
Kreszenz

Hallo,

wahrscheinlich waren es einfach zwei unterschiedliche Stechmückenarten, die bei dir zugebissen haben.

Es gibt in Deutschland 6 verschieden Gattungen mit insgesamt 46 Stechmückenarten.

Da die Zusammensetzung des Mückenspeichels (der ja Schwellung und Juckreiz verursacht) bei jeder Art ein wenig variiert, ist es gut möglich, das du etwas allergisch reagierst.

Und zwar auf genau die Mücke, die gestern unterwegs war…

Mit Zwiebelsaft einreiben hilft in so einem Fall hervorragend.
Ansonsten der Apotheke einen Besuch abstatten, täglich mehrmals einreiben und etwa eine Woche Geduld haben.

Dann dürfte alles wieder erledigt sein…

Es grüßt
Yvisa