Hallo,
ich suche die RICHTIGEN Schienen für ein Regalbrett, das ich oben auf einem Möbelstück anbringen will, so eine Art „Teleskop-Brett“. Im Internet sind unter den Begriffen „Auszugsschienen“, „Teleskopschienen“ und „Gleitschienen“ immer nur solche aufgeführt, die seitlich in Schränken (z.B. für Schubkästen) angebracht werden. Die von mir gewünschten müssen aber horizontal auf dem Möbel und unten am Brett befestigt werden.
Wer weiss was ??
Vielen Dank für jede Hilfestellung.
mm
Hallo,
bist Du sicher, dass Du richtig geschaut hast? Ich habe schon diverse solche Dinger im Baumark gekauft und montiert, die schlicht und ergreifend „sowohl als auch“ montierbar sind. D.h. der fixe Teil ist als L-Winkel ausgeformt, in dem in beiden Schenkeln Bohrungen vorbereitet sind. Damit kannst Du diesen Teil sowohl auf/unter etwas schrauben als auch seitlich montieren.
Gruß vom Wiz
Wiz wie der Blitz
Hallo Wiz,
wenn das so funktionierte, wär`s SUPER !!
Ich muss gestehen:
Da ich eine ungeduldige Menschin bin, hab ich im Baumarkt noch nicht angefragt, sondern wollte SOFORT eine Lösung vom Schreibtisch aus!
Aber das seh ich mir an !!!
Viiielen Dank für deinen Tipp!
Liebe Grüße in einen entspannten Abend,
mm
Hallo,
such mal in den Verkaufsforen nach RACKSCHIENEN/RACKRAILS/RACKKITS.
Die dienen normalerweise dazu, schwere Server in den Racks beweglich zu halten und haben daher eine deutlich höhere Belastbarkeit, als Möbelschienen.
Auf den Schienen hast du jede Menge Bohrungen, die Einbau und Befestigung in alle Richtungen zulassen.
Sehr geeignete Schienen solltest du bei SUN und DELL finden - HP/COMPAQ mit Abstrichen, weil deren Systeme nicht immer ausziehbar sind.
Gruss
Hummel