Montage einer Duschwanne

Hallo,

ich baue zur Zeit unser altes Bad um und dabei ist für die alte Dusche eine Runddusche vorgesehen. Bei der Brausetasse dazu (Duschtasse mit Schürze und in der Höhe einstellbarem Untergestell) sehe ich ein Problem bei der Befestigung. Das Untergestell wird unter die Wanne geklebt oder geschraubt, aber die vier Füsse müssen genau eingestellt werden und sind somit nicht mit dem Boden fest verbunden, was mir etwas schwach vorkommt. Mein Sohn hat mir jetzt gesagt, dass der Raum unter der Wanne ausgeschäumt werden muss und somit eine Schalldämpfung und auch die Befestigung erfolgt. Stimmt das?

Gruß HoDiRo

Hallo HoDiRo,
Acryl Wannen werden in Normalfall an einer Seite mit sogenannten Wannenanker befestigt.In der Ecke der Wanne kommt ein Auflager und an der vorderen Ecke so ein Spannanker.Da bewegt sich nichts mehr . Und wenn später alles mit Silikon abgespritzt wurde ist es bombenfest. Zum ausschäumen , kannst machen aber bitte nicht mit gewöhnliche PU Schaum. Nimm lieber schwach auf quellenden Schaum , es gibt speziellen Sanitär Schaum für sowas. Der fllt echt nur den Raum und drückt nicht die Wanne aus der Richtung. Denk aber dran an den Siphon willst vielleicht nochmal ran.
Gruß Olli