Montage Shimano Alfine 8-fach und Schalteinheit

Hallo,

neu bestellt: Eine Shimano Alfine 8-fach Nabe und das passende Kleinteileset https://www.paul-lange.de/shop/de/shimano/alfine/kleinteile-fuer-alfine-8-gang-sm-s7000-8.html für das Standard-Ausfallende. Nun habe ich versucht, den Schaltarm auf die Nabe zu montieren und ich bekomme es nach Anleitung nicht hin.

Ich habe den EIndruck, die Zapfen an der Nabe mit dem roten Punkt sind etwas zu breit um in die Aussparungen der Schalteinheit zu passen (ja, die beiden roten Punkte auf der Schalteinheit sind hier nicht korrekt ausgerichtet):

Auf dem zweiten Bild sieht man das vielleicht besser:

Mache ich einen Denkfehler? Bin ich zu blöde? Der Schaltarm scheint ja korrekt geliefert worden zu sein und das richtige Modell für Alfine 8-fach zu sein … auf der Nabe steht auch „Alfine“ und die 11-fach Alfine sieht ja andres aus (und wäre für den Preis auch ein Glücksgriff). Ich bin ziemlich ratlos …

Wer kann mir helfen?

Sebastian

Es scheint irgendwas im weg zu sein. Sitzen Dichtring, Ritzel und Sprengring korrekt drauf? Manchmal ist das Problem der Verschluss. Die kleine Nase an der Innenseite kommt erst mit etwas Druck in die Lücke. Wenn das nicht der Fall ist dann versuch mal den Schaltarm um 180 Grad gedreht zu montieren.