Guten Tag,
kann mir bitte jemand sagen, wie ich einen Spültischeinhebelmischer Niederdruck in meiner Küche abbaue, um den Kaltwasserzulaufschlauch zu ersetzten? Der ist nämlich undicht geworden. Herzlichen Dank
Hallo,
Wasser abdrehen und alle 3 Schläuche abschrauben dann unter der Spüle die entweder 13mm Mutter oder die große Überwurfmutter abschrauben, Armartur nach oben herausziehen.
Schönen Gruß aus Düsseldorf der Rohrverleger
Hallo,
Nachtrag zum Rohrverleger:
für die Überwurfmuttern an den Anschlüssen benötigt man gewöhnlich zwei 19mm Maulschlüssel weil gekontert werden muss.
Und aufpassen das der eventuelle Druckminderer am Kaltwassereckventil nicht verloren geht. Das ist ein Plastikröhrchen das lose eingesteckt ist. Vor der Demontage alle Leitungen markieren, damit man nachher auch die richtigen an der richtigen Stelle wieder anschraubt.
Viel einfacher geht es wenn man den Sifon des Spülbeckens vorher abschraubt. Bei der Gelegenheit kann man ihn auch mal von innen reinigen.
Ganz wichtig: Den Stecker des Warmwassergerätes rausziehen, denn es wird mit Sicherheit Wasser aus den Leitungen laufen.
Gruß Termid