Montagearbeiten an Gebäudefassaden

Hallo,

Im Rahmen einer Recherche würde ich gerne wissen, wie teuer die Montage von beispielsweise Buchstaben an einer Gebäudefassade ist. Kann man da eine ungefähre Preisrichtung sagen? Hat da jemand Erfahrung mit?

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen,
Grüße

Moin auch,

ich vermute einen klitzekleinen Preisunterschied, je nachdem ob das 5-cm-Buchstaben in Kopfhöhe oder 15-m-Buchstaben im siebenundvierzigsten Stock sein sollen. Tu mal Butter bei die Fische.

Ralph

Beispiel:

Ich möchte Buchstaben (60 cm x 60 cm) über mein Ladengeschäft (circa 3 Meter Höhe) hängen. Sichtweite würde dann ungefähr 150 Meter betragen.

Hallo !

Geschäftsmann,und so unerfahren ?

Keine gescheiten Fragen und dann soll man sich einen Preis „ausdenken“ ?
Montage,also vorhandene Buchstaben aus was auch immer ? oder Anfertigen von Buchstaben,Montage usw.
Leuchtbuchstaben ? Elektrik dazu ?

Genehmigung der Behörden liegt schon vor ?
Doch,die braucht man,es kann sogar Auflagen und Beschränkungen geben,Größe,Farbe usw.

Jede Firma für Werbeanlagen kann ein Angebot machen.
Und als Kaufmann wird man mehrere Angebote einholen und vergleichen.

MfG
duck313

1 Like
  1. Kein Geschäftsmann
  2. Trotzdem sehr unerfahren, deshalb schreibe ich das auch hier ins Forum rein, sonst hätte ich mir das sparen können
  3. Geht es hier nicht um ein ganz bestimmtes Konzept, sondern die Frage, wie viel die MONTAGE kosten würde, wenn mann du Buchstaben und Elektrik schon haben würde. Um Genehmigung und den Rest geht es nicht…

Grüße

Hallo !

Ich verstehe Dich nicht !

Du erwartest allen Ernstes einen Preis( wenn auch ca.),gibst aber keine Infos über den Umfang der Arbeit.
Buchstaben,jetzt scheinbar doch Leuchtbuchstaben,aber wieviele denn ?

Ist es denn nicht ein Unterschied ob man einen Buchstaben montieren muss oder 10 oder 20 ?
Willst Du einen Preis pro Buchstaben ?

Das gibts nicht.
Denn der Grundaufwand für einen ist genauso groß wie für mehrere,da kommen nur die Mehrkosten nach Zeitaufwand hinzu.

3 m Höhe,also von Bockleitern oder besser einem fahrbaren Rollgerüst aus machbar,wenn keine feste Markise etwa den Zugang erschwert(dann Hubwagen oder Gerüstaufbau !).

Ganz grob für 10 Buchstaben ,2 Mann, 2 x 4 Std, Std. ca. 80 € plus Montagezubehör,Anfahrt,Pauschale f. Rollgerüst,rechne mal mit 1.000 €
zuzüglich MWSt.

MfG
duck313

1. Trotzdem sehr unerfahren, deshalb schreibe ich das auch
    hier ins Forum rein, sonst hätte ich mir das sparen können
  2. Geht es hier nicht um ein ganz bestimmtes Konzept, sondern
    die Frage, wie viel die MONTAGE kosten würde, wenn mann du
    Buchstaben und Elektrik schon haben würde. Um Genehmigung und
    den Rest geht es nicht…

Hallo BBG,

es macht keinem Helfer in allen Foren der Welt Spass Anfragern durch Nachfragen und nachfragen einzeln die Würmer aus der Nase ziehen zu müssen.

Du hast ein Ladengeschäft bist aber kein Geschäftsmann.
Du bist kein Geschäftsmann und trotzdem unerfahren, aha, hörte ich so noch nie.
Aber das spielt keinerlei Rolle für deine Anfrage.

Du willst da einen Schätzpreis was die Anbringung von Buchstaben an deinem Ladengeschäft kosten würde.
Und irgendwie müßte das auch dir einleuchten um dir überhaupt vage etwas sagen zu können müßte man die Auftragshintergründe besser kennen.

Es wäre also dein Job daß du uns von dir aus alles Nötige mitteilst.
Und nicht kindisch unwirsch einen Nebenkriegsschauplatz aufzumachen wenn dir gesagt wird daß deine Informationen armselig wenig sind.
Und nicht ausreichen um den Schätzpreis eingrenzen zu können.

Wieso kommst du nicht von dir aus auf die Idee uns gleich die Anbringshöhe zu nennen, die Anzahl der Buchstaben, die Größe, ggfs. das Gewicht der Buchstaben.
Wenn dem so ist, dann freu dich doch über jedwede Nachfrage zu Details.

Denn wer ist denn letztlich der einzige Nutznießer dieser Nachfragen?
DU.
Hiermit wurdest du jetzt schon zum zweiten Mal (nach-) gefragt wieviele Buchstaben es denn sind.
An deiner Stelle würde ich lamgsam damit rausrücken und auch mit anderen Infos die wichtig sein könnten.

Setz dich einfach hin, stell dir vor du hättest morgen früh den Job da die Dinger anzubringen.
Was alles würdest du dann den Auftraggeber VORHER fragen bevor du da vor Ort morgens erscheinst mit einer 3m leiter und die Dinger sollen in 5m Höhe, es sind 30 Stück, jeder Buchstabe wiegt 20 kg u.v.m.

Gruß
Reinhard

2 Like

Ok, auf jeden Fall möchte ich mich schon Mal dafür bedanken, dass du trotzdem immer so eilig zurück schreibst.

Dann werde ich mal konkret, trotzdem kann ich nur von einem Beispiel ausgehen:

http://www.apothekenkreuze.de/apothekenkreuze_modell…

Angenommen ich möchte mir solch ein „Apothekenkreuz“ anschaffen. Die Anschaffungskosten stehen ja dort schon. Jetzt möchte ich wissen (abgesehen von dem ganzen Papierkram) welche Kosten für mich entstehen, wenn ich mir dieses Kreuz von einem Fachmann an meiner Fassade anbringen lasse. Kannst du damit was anfangen?

Grüße