Montageschaum von Fingern entfernen

Hallo Wissende,
warum quillt das Mistzeugs beim Draufdrücken nicht nur aus dem Röhrchen sondern auch da wo mein Finger ist?
Es passierte bei allen drei Spraytuben und fester kann man das Röhrchen nicht draufdrehen.
Mit Terpentinersatz klebten immerhin die Finger nicht mehr, sind aber immer noch geschwärzt/verfärbt :frowning:
Welches Mittel muss ich nehmen beim nächsten Mal?
Auf den Sprydosen tand was von einem Schaumentferner, muss ich den nehmen um die Finger zu reinigen?
Und aus Interesse, warum muss man da den Sprühkopf nach unten halten? (Ging bei mir sowieso aus technischen Gründen nicht, ich musste den Sprühkopfschlauch „oben“ haben)
Gruß
Reinhard

Hallo Reinhard,
leider nur 'ne Teilantwort.

Welches Mittel muss ich nehmen beim nächsten Mal?

Handschuhe. :wink:
Am besten ‚Aidshandschuhe‘, kosten fast nichts, sind schnell entsorgt und man hat noch Gefühl in den Fingern.

Gruß, Rainer

Hallo Reinhard,

Und aus Interesse, warum muss man da den Sprühkopf nach unten
halten? (Ging bei mir sowieso aus technischen Gründen nicht,
ich musste den Sprühkopfschlauch „oben“ haben)

Deswegen die Klebrigen Finger.
Aufgrund der physikalischen Eigenschfaten des PU-Schaumes kann in der Dose kein innenrohr das beim schäumen ein aufrechthalten der Dose ermöglichen würde verwendet werden.
Bei richtiger Anwendung dürfte eigentlich kein Schaum aus der Anschlussverbindung austreten.Ich habe das Zeugs schon oft benützt und diesbezüglich noch nie Probleme.
Deine Finger bekommst du auf die schnelle nur noch Mechanisch sauber also beim Händewaschen der Seife irgend ein Scheuerpulver beimischen oder mit Nagelfeile und Schmirgelpapier vorsichtig abrubbeln.

Saubere Grüße
Markus

Am besten ‚Aidshandschuhe‘, kosten fast nichts, sind schnell
entsorgt und man hat noch Gefühl in den Fingern.

Hallo Rainer,
ich nehm dafür immer die kostenlosen sehr dünnen durchsichtigen Plastikhandschuhe die es bei ner Tankstellenkette gibt, k.A. welche, eine der Großen.
Nur, ich habe sie zwar immer im 50e rPack dabei, aber zieh sie nie an ich Blödi :frowning: Erst wenn was nicht von den Fingern abgeht fallen sie mir ein:smile:
Gruß
Reinhard

Hallo,

besorg dir gescheite Handwaschpaste und experimentier nicht mit irgendwelchen Lösungsmitteln herum, die greifen nur die Haut an.

Bei mir hat sich die Zitronen-Handwaschpaste von Aldi bewährt, die hat irgendwelche Scheuermittel drin, die aber die Haut nicht reizen. Zumindest bei mir nicht. Ob’s die Paste immer noch gibt, weiß ich nicht, da ich damals nach einem kurzen Praxistest gleich einen ganzen Karton gekauft habe.

Gerhard

Danke, werde wohl Sandseife austesten o.w.T.

Bei mir hat sich die Zitronen-Handwaschpaste von Aldi bewährt,
die hat irgendwelche Scheuermittel drin, die aber die Haut
nicht reizen. Zumindest bei mir nicht. Ob’s die Paste immer
noch gibt, weiß ich nicht, da ich damals nach einem kurzen
Praxistest gleich einen ganzen Karton gekauft habe.

Hi Gerhard,
ich hattee ohne mein übliches Werkzug samt Sonstiges bei meinem Vater mit diesem mistigen Schaum gearbeitet.
Normal auf Baustellen habe ich immer „Walsrode“ dabei. Ist super. Gibts im MalerBedarfshandel.
Aber ich habe rumtelefoniert mit anderen Handwerkern die wohl auch schon ihre Erfahrungen mit dem Zeug hatten, einhellige Meinung, vergiss es, also abwarten tee trinken und der Haut zuschauen wie sie sich regeneriert :smile:
Heute wäre mein 2tes Treffen mit einer Frau gewesen die ich kennenlernte :frowning:. Das hat mich so gewurmt, da musste der Marktleiter von dem Toom-baumarkt wo ich es kaufte als Blitzableiter dienen um mein Adrenalin zu senken *kicher*
Da er mein entspanntes Grinsen beim Rausgehen nicht sah, wird er wohl Montageschaum aus dem Programm nehmen *lol* Ich habe ihm echt die Hölle heiss gemacht ( wegen dem Treffen was ich absagen musste, ansonsten ist es mir doch egal wenn ich paar tage schwarze Finger habe) dem Armen.
„Sie verkaufen hier Lackfarben, Montageschaum und ähnliche Dinge und wie das ein Kunde wieder von den Fingern bekommt ist Ihnen völlig egal. So nicht, ihre firma ist ja im Inertenet ich werde die mal anmailen und Sie, wie heißen sie überhaupt, erwähnen…“
Logo mail ich nicht, aber er schläft evtl schlecht :smile:
Gruß
Reinhard