Habe einen von 1982, der nie befriedigend funktionierte, ist undicht, bekomme tintige Finger, Tinte tritt am Ende des Halters aus, dort, wo der Federhalter, Tintenleiter, anfängt. An diesem Ende des Halters, der verdickt ist, liegt der Daumen, Zeige-Mittelfinger auf.
Schaut man den Füller von vorne an, befinden sich dort 2 Nuten, für ein Werkzeug vielleicht. Evtl. reicht ein Nachziehen? Vermutlich sind diese Kunststoffe bruchempfindlich, daher meine Frage, wie ich den Fehler beseitige. Mit dem MB-Service machte ich schlechte Erfahrungen, daher die Zurückhaltung,diesbzg…
Sachdienlichen Hinweisen sehe ich mit Interesse entgegen u. bedanke mich dafür im voraus!
Hallo Tempest
Ich sehe unter den genannten Umständen nur die Möglichkeit, eine Eigenrenovierung durchzuführen.
Wenn Du ein passendes Werkzeug beschaffen kannst, solltest Du nicht versuchen, nachzuziehen, sondern den Füller erst einmal vorsichtig auseinander nehmen.
Eine visuelle Inspektion der Dichtungen und der Passungen bringt sicher Aufschluss.
Vermutlich sind NBR O-Ringe als Dichtungen verbaut, die kann man nachbeschaffen.
In einigen, mir bekannten Fällen gab es kleine Ausbrüche im Dichbereich. Die wurden mit Kunstharz vorsichtig repariert, danach war alles wie neu.
Vielleicht ist das ein Weg.
Gruß
Rochus
Hallo,
ich habe auch so einen. Gleiches Problem.
Die wurden mit Kunstharz vorsichtig repariert,
danach war alles wie neu.
Also wieder undicht?
Cheers, Felix