Hallo Wissende,
in Ländern mit geringen hygienischen Ansprüchen muß man mit bakteriellen Auslösern für Montezumas Rache rechnen, auch wenn man noch so vorsichtig mit der Speisen- und Getränkeauswahl ist. Kann man irgendwie vorbeugen, z.B durch Einnahme von Hochprozentigem, Tierkohle oder Medikamenten (welche?), so dass entsprechende Bakterien sich erst gar nicht entwickeln können?
Apropos Medikamente, was ist von Arzneien wie z.B. Immodium zu halten? Wenn man sich bereits Durchfall und Erbrechen eingehandelt hat, sind diese Mittel besonders im Anfangsstadium sehr wirksam, aber ist es ratsam diese Ausscheidungsprozesse zu unterbinden, denn offensichtlich möchte der Körper etwas los werden.
Danke für Eure Ratschläge
Wolfgang D.
Hi, schon im Vorhinein irgendwelche Mittel gegen Durchfall einzunehmen ist sicher nicht der richtige Weg.
Es müssen nicht immer verunreinigte Speissen und Getränke sein. Allein die klimatische Umstellung führt bei vielen zu Durchfall. Das regelt sich aber innerhalb weniger Tage von allein, wenn man den Flüssigkeits- und Elektolydhaushalt ausgewogen hält.
Und wenn man nicht gerade unter/mit Cholera- und Amöbenruhrkranken unterwegs ist und da dann auch die hygienischen Zustände unter aller S… sind, läuft man kaum Gefahr sich etwas derartiges einzuhandeln wenn man folgendes konsequent beachtet:
Wasser, auch zum Zähneputzen, nur aus Originalflaschen,
Mund zu beim Duschen,
keine Eiswürfel,
kein Speiseeis,
keine rohe Milch,
keine Majonaise,
keinen Salat,
Obst u. Gemüse nur geschält und vor dem Schälen waschen,
nur durchgebratenes Fleisch.
Micropur zur Wasserentkeimung mit nehmen.
Und ehe man zu Immodium greift, sollte man es mit Kohlekompretten und/oder Perocur forte versuchen.
MfG ramses90
Hallo,
ich kann mich rames90 nur voll anschließen.
Es müssen nicht immer verunreinigte Speissen und Getränke
sein.
… manchmal reicht es schon, wenn die Teller im naheliegenden stehenden Gewässer gespult werden…
Gruß aus NRW
Eine Freundin von mir schwört auf Globulis und zwar auf Okoubaka aubrevillei bevor sie wegfährt und hat wohl auch nie Probleme und ich denke schaden kann es nicht. Man muss halt daran glauben…
Ansonsten hast du schon recht. was raus will, muss raus. Ich greife erst dann auf Immodium zurück, wenn es gar nicht anders geht. Hatte in der Türkei mal das ganze so schlimm, dass ich kaum Wasser drin behalten habe…
Moin auch,
völlig auschließen ist schwierig. Mit dem Grundsatz „Cook it, peel it or forget it“ kommst du aber ganz schön weit. Und Wasser immer nur aus versiegelten(!) Flaschen trinken.
Ralph
Hallo Wolfgang,
wir nehmen vorbeugend Tannacomp.
Ein Tip noch: erst eine Weile nach dem Essen etwas trinken, durch das Trinken wird sonst die Magensäure zu stark verdünnt, sodaß sich evtl. geschluckte Erreger vermehren.
LG Vera